[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es leuchtet nur am anfang und am ende ca 5s dazwischen ist es dunkel.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
In Sachen Akkulaufzeit... kann man Geräte nur schlecht vergleichen. Warum, wurde zahlreich geschrieben

Auch bei meinem Tausch-Klugphone fällt die Prozentangabe des Akkus von 100% auch anfangs etwas zügig. Zumindest ein wenig zügiger als bei meinem ersten S7 edge. Über einen bis zwei Tage Akkulaufzeit sind dennoch vorhanden. Da man hier DOT-Süchtig ist, bis zu 7 Stunden möglich. Vielleicht auch hier und da eine Sekunde weniger. Mist.

Ich bezweifel dass man hier die Ursache findet, MunzelsEngel. Sicher bin ich mir aber, dass bei Euch nicht alles gleich sein wird. Ich habe die Erfahrungen immer und immer wieder gemacht, dass auch die SIM-Karte und Speicherkarte den Verbrauch beeinflussen.

Bin dann einmal auf die Screenshots gespannt.

Aktuell nur im WLAN:
91% Akkuanzeige

28 Stundeb und 40 Minuten geschätzt Akkulaufzeit

3 Stunden 8 Minuten Akkulaufzeit

1 Stunde und 22 Minuten DOT.

Was ab und an hilft, ein-und ausschalten.
In der Akkustatistik sieht man ob das Klugphone zur Ruhe kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich feststellen konnte. Lese ich viel habe ich eine sehr lange DOT. Bei gleicher Akkulaufzeit bzw. gleichen Stromverlust. Oft nutze ich nur WhatsApp Web usw... Dann ist halt die DOT kürzer, der Akku aber ziemlich gleich schnell leer. Schaffe mit meinen 4-5h DOT ne Laufzeit von etwa 1,5 Tagen.

Ja, denke, dass längere Screen on Zeiten am Stück, dienlicher sind, als ständiges ein/aus.

Zwischenbilanz...
2b202a7d0d3a86804b0e3312705b10c8.jpg

71f6e2057e3515bc6565d5c06f8f5cde.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Also mit meinem 2. S7 edge bin ich bislang sehr zufrieden!

Anhänge

• Screenshot_20160717-130122.png
    Screenshot_20160717-130122.png
    31,9 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_20160717-130113.png
    Screenshot_20160717-130113.png
    49,7 KB · Aufrufe: 358
@pronopheus wie soll man denn ein Handy umtauschen nur weil der Akku (nachweislich?) schlechter ist?

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Das war auch nicht der Grund! Hab ich auch gar nicht behauptet.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Wieder die 10h verfehlt...
9h 44min DOT sind es geworden.

Naja, du wirst dann aber eine kurze Gesamtlaufzeit erreicht haben.

Im WLAN einfach unschlagbar. Wenn ich unterwegs bin komme ich vielleicht auf 4 Stunden Dot im gesamten. Ist aber OK für mich, Ich lade eh jeden Tag und ich hab es noch nicht geschafft den Akku bis abends komplett leer zu bekommen

81da8f340f93e12bb007c827bf6c91cf.jpg

81cb8b8bdc210acf3dbd9b3f432d2598.jpg

Hihi... so schnell wir der Akkulaufzeit Thread zur Kaufberatung fürs Induktionsladegerät. :D Aber schön ist, dass sich eure Kaufempfehlung mit meiner Vorauswahl deckt. :lol: Also is das schon mal geklärt und ich kann die Bestellung wies aussieht fertig machen. :) Will es auch zu Hause am Nachttisch und im Büro aufm Schreibtisch nutzen. Wer den anderen Thread dazu aber nochmal studieren.

Was die Akkugeschichte betrifft kann ich gern versuchen nochmal paar Screenshots hoch zu laden. Aber grundsätzlich sind die Handys bis auf eben die Apps identisch, d. h. beide mit aktueller Firmware und von Vodafone. So viele Unterschiede zu den bereits hoch geladenen Bildern werden sich da also denke nicht mehr ergeben. :confused2: Ich hab halt bisschen mehr Spielekram wie Angry Birds drauf :blushing::blushing::cool2: aber auch da die letzten Tage nicht gespielt. Ich hab gestern mal bewusst das GPS ausgeschalten und hab von gestern früh 100% Akku jetzt noch 63%. Das ist aus meiner Sicht ok und damit könnte ich leben. Wobei ich mir trotzdem noch nicht vorstellen kann, dass der hohe Verbrauch wirklich nur am GPS liegen sollte???? Zumal ich das wie gesagt beim S5 auch immer an hatte.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass die LED offenbar nicht richtig "abzumischen" scheint. :confused2: Z. Bsp. das Cyan was beim S5 immer so schön Türkis war funzt nicht mehr und ist eher blau als alles andere. :cursing: Und auch das Gelb hat irgendwie nen Rotstich. :crying: Ich hab dazu schon mal Dr. Google befragt und mitbekommen, dass ich da offenbar nicht die einzige bin. :confused2: Aber so ne richtige Lösung dafür hab ich auch noch nicht gefunden. Weiß von euch hier evtl. noch einer Rat??? :confused2:

Und die Sache mit der Anzeige des Ordners eigenen Dateien im Menü wäre noch zu klären. :biggrin:

Ich weiß, sind alles Kleinigkeiten mit der LED und so. :blushing: Aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. :blushing::cool2::cool2::D:D Und manche Sachen wünsche ich mir da dann doch von meinem S5 zurück. :cool2:

Grüße, Melanie

Bin mit meiner Akkulaufzeit soweit zufrieden!
Gerade eben kam bei mir das Juli Update an hoffe mal das das die Laufzeit nicht verschlechtert!
7b29c5d388e3355d157ed571266da7d2.jpg

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
Gesammtlaufzeit bei mir war 26h und ein paar Minuten, das ganze nur zu Hause und mit W-Lan.

Danke Shorty. Update auch bei mir in der Schweiz angekommen. Heute Abend gleich testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal paar Bilder nach dem neuesten DBT update von gestern..uploadfromtaptalk1468869473359.pnguploadfromtaptalk1468869482531.pnguploadfromtaptalk1468869487195.png

Sehr gut finde ich..

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@daywalker1911wow.. du benutzt dein hight end smartphone ja hardcore..nimmste ein nokia und du kommst ein jahr aus...

ne sry.. ich schalt mein handy in flugzeug modus und dann komm ich a woche aus.. des handy gehört genutzt...alles andere ist nur show.. interessiert wenige und birngt genauso wenige etwas

peace

• Danke
Reaktionen: F-O-X, L_Bundy, beleboe und eine weitere Person
Er hatte seinen Bildschirm in 2 vollen Tagen ganze 6h an, das sind pro Tag 3h!
Ich glaube zwischen nutzen und das Ding nur noch in der Hand haben, besteht ein gewisser Unterschied ;)

• Danke
Reaktionen: BigBubby und meynhamburg
dahod83 schrieb:
@daywalker1911wow.. du benutzt dein hight end smartphone ja hardcore..nimmste ein nokia und du kommst ein jahr aus...

ne sry.. ich schalt mein handy in flugzeug modus und dann komm ich a woche aus.. des handy gehört genutzt...alles andere ist nur show.. interessiert wenige und birngt genauso wenige etwas

peace
Ähm ok..soll ich etwa den ganzen tag nur am handy hängen?dann bekomme ich ärger vom frauchen..
Mal im ernst..es gibt nix für mich sinnvolles den ganzen tag am handy zu hängen..weder dieser smartwatch kram noch irgendwas..
Ich finde das ich mein handy eigentlich durchschnittlich nutze..so erspare ich mir auch das geheule weil der akku angeblich nicht lange hält!

P.s nur weil ich ein Highend gerät habe muss ich es nicht genauso nutzen

F-O-X schrieb:
Er hatte seinen Bildschirm in 2 vollen Tagen ganze 6h an, das sind pro Tag 3h!
Ich glaube zwischen nutzen und das Ding nur noch in der Hand haben, besteht ein gewisser Unterschied ;)
Das was andere an einen tag haben mache ich in 2 tagen..wo ist das Problem?rechne mal die 2 tage dazu..dann kann man schon sagen das der akku sehr gut ist! Das gesamtbild muss stimmen und nicht nur teile davon..

Oder wie meinst du das?

• Danke
Reaktionen: beleboe und F-O-X
Sag, bzw mein ich doch... 3h DoT am Tag sind schon viel.