[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja sag ich doch..in 2 tagen jeweils von halb voll auf voll macht 1 vollständigen zyklus!
Wenn du das immer so machst brauchst im jahr 182 volle zyklen.
182*2 = 364 tage(rund 365)
Brauchst du pro tag eine komplette Füllung ist das 1 zyklus das heißt das du theoretisch 500 tage(bei angenommen 500 zyklen was ein akku bringen sollte) laden kannst Eh deinem akku das zeitliche segnet!
 
Hat man denn hier ne verlässliche Quelle was der gute samsung Qualitätsakku denn aushält? :)
 
Also mein S4 hatte 3 Jahre auf dem Buckel bevor ich mir das S7 edge geleistet hab.
Ich habe es jeden Tag laden müssen was 1092 Ladezyklen entspricht.
Habe es wenn möglich immer bei 15-30% Restakku geladen (genau so mache ich es jetzt auch mit dem S7edge), nach den 3 Jahren habe ich einen neuen Akku gekauft, da ich dachte das der alte Akku nachgelassen hätte.
Nach ein paar Ladezyklen musste ich feststellen, das der neue Akku gerade mal 15-20min mehr DOT Zeit bringt, weshalb ich ihn nach fast 30 Tagen umgetauscht habe.
Wenn der Akku des S7 edge genau so gut sein sollte habe ich überhaupt keine Bedenken das der Akku die nächsten 2-3 Jahre nachlassen könnte!
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
daywalker1911 schrieb:
2 halbe zyklen sind 1 ganzer zyklus..also mehr oder weniger quatsch so zu laden
nein. Denn Technik ist nicht so linear. Zwar vieles nicht mehr aktuell was Android angeht, aber die grundlegenden Akku-Eigenschaften stimmen noch, daher darfst du gerne meinem Link in der Signatur folgen.
 
Ich bin mal auf 6h gekommen, warum auch immer -.-
(Werde am Montag mal ein Hard Reset vornehmen und dann nochmal berichten)

Anmerkung:
Entweder ich lade mein Handy, wenn es leer ist oder ich lasse es. Aber ich fange nicht an da irgendwelche Ladezyklen zu zählen. Vom S2 hat über 4 Jahre gehalten. Vom S3 über 3 Jahre und das vom S5 läuft auch seit dem Release. Und die ganze Geschichte beim täglichen laden.


Screenshot_20160714-205308.png Screenshot_20160714-205312.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Spare dir den Hardreset. Das ändert an den 4h DOT auch nichts. Hab ich erst vor kurzem selbst erfahren. Der Hardreset brachte keinerlei Verbesserung.
 
Vielleicht mal samsung smart Switch ausprobieren oder eben Odin und Nr Software komplett neu flashen?
 
Das ändert nichts.... alles bereits versucht. Das Gerät wurde auch immer ohne Backup komplett neu eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
@cappuccino500 sagst per Odin neu eingespielt? Dann scheint echt n Defekt zu sein.. Ruf doch mal den Samsung Support an?
[doublepost=1468574317,1468573962][/doublepost]Allgemeinen frage in die Runde: hab Grade ne package disabler app gekauft und ich muss einer samsung Knox Vereinbarung zustimmen..wird dadurch der Knox Status geändert? Bzw getriggert..
 
Achne... Per Odin und sogar via SmartSwitch die Firmeware neu geflashed.
Da dieses mein zweites Gerät ist und beide nicht mehr als 4-5h DOT schaffen (seit der PD1 Firmeware) liegt es sicher nicht an der Hardware.
In diesem Thread, ein paar Seiten zurück, machte ich extra diese Prozedur da mir eingeredet wurde, dass damit der ausschlaggebende Android System Verbrauch gesenkt wäre. Nichts brachte es... deswegen spart euch diese Arbeit.
 
Stimmt, eig seit dem letzten Update....
Gar nicht daran gedacht.
 
@cappuccino500 vlt ne alte sim Karte? Normal ist das nicht.. Vielleicht lässt sich ja was über die package disabler app erreichen?
@L_Bundy was genau meinst du? Ich kann da nicht mitreden, hab ein Vodafone Gerät bzw Software...
 
Wie oben erwäht, tritt dieser erhöhte Stromverbrauch erst seit dem PD1 Update auf. Mit einem DTM Gerät ist man derzeit auf PEQ und es hat sich bis jetzt nicht mehr geändert. Ich komme ja auch super über den Tag.... Das ist nicht das Problem. Sagte nur, dass es schon mal weniger Strom brauchte.
 
Ich habe ein Brandingfreies Gerät mit der Firmware PEQ drauf, und seit dem ist das eigentlich so. Wie gesagt vorher kam ich auf 6-7h.

EDIT:
Ich schaue später mal wie es bei meiner Frau ist.
 
Kann ich bei meinem freien Gerät so bestätigen , vorher waren es 6-7 Stunden jetzt maximal 5.
 
Die Frage ist, ob es wirklich weniger Strom brauchte oder sich nicht andere Rahmenbedingungen oder Erinnerungen sich geändert haben. Soll auch nicht selten der Fall sein. Ich dachte auch ich hätte nur ein unterdurchschnittliches Gerät, da ich auch nur so auf 4h kam. Bis ich dann mal einen Vormittag neben meiner Dame im Bett verbracht hatte, da es ihr nicht so gut ging und da die ganze Zeit gezockt habe. Da kam ich dann auch plötzlich auf 6h+. Genau wie ich es am WE schaffe mit einer Akkuladung sonst das ganze WE durchzustehen, während es in der Woche abends bei 20-30% liegt. Es gibt halt so enorm viele Einflussfaktoren, dass es wirklich hart ist zu sagen, ob es das Gerät oder nicht die Umgebungsparameter sind.
 
Die Sorgen mancher möchte ich haben. Für einige ist ein Mobiltelefon definitiv nichts. Dauerhaft in Angst leben, dass der Akku hoffentlich lange hält, dass die DOT nicht eine Minute länger hält...
Jetzt zählt man schon Ladezyklen [emoji23]
Dies kann krankhaft werden, für dass es schon einen medizinischen Begriff gibt. Welchen? Nutzt eine Suchseite. Aber Achtung! Die DOT könnte 1 Sekunde kürzer ausfallen.

Für was habt ihr ein Klugphone gekauft?

Wenn geladen werden muss, laden wir...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und daywalker1911
Ja, wird wirklich langsam peinlich. Akku hält lange und wenn er kaputt ist kauft einen neuen fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Wieso wieder alles ins Lächerliche ziehen oder mit dem Nutzungsverhalten relativieren?
Keine firmware hatte mir eine solch gute Akkulaufzeit beschert wie die erste im März.
Selbst bei xda developers wird heftig darüber diskutiert, was Samsung für einen Bock geschossen, dass die Laufzeit nicht mit der Firmware aus März mithalten kann. Dort gibt es einige versierte Entwickler, die auch keine Erklärung haben!
Android System ist und bleibt zu hoch.
Wenn ihr immer noch mit der geringeren Laufzeit zufrieden seid ist das völlig in Ordnung, aber bitte macht euch nicht über andere lustig, für die es zurecht ein Problem darstellt.
Leute geht zurück auf die alte firmware und der Akku hält wieder so lange wie zu Beginn.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Anfangen die Ladezyklen zählen ist schon mehr als lächerlich.

6 bis 7 Stunden DOT bei mir, mit selben Update bei bis zu 2 Tage ist nicht gerade gering. :) Wie man bereits hat feststellen können. Demnach liegt es nicht an dem Update. Für gute Nutzungszeiten gibt es auch von anderen zahlreiche Screenshots.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
209
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.326
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten