[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@luca21092 ich bin aber schon Intensivnutzer.. Wenn ich das Gerät 1,5 mal am Tag lade hab ich keine Lust, dass der Akku nach 1,5 Jahren (merkbar) am Sack ist ;). Ich achte schon sehr auf meine Geräte, deswegen mach ich mir da schon nen Kopf, gebe ich gerne ehrlich zu.

Zum schluss geht der akku an schwäche kaputt je öfter ein kompletter ladeZyklus erreicht wird..weiß jetzt nicht ob es immernoch die 500 ladezyklen sind bis die leistung merklich nachlässt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: luca21092
deshalb versuchsweise zwischen 40 und 60 Prozent Akku laden...zählt als halber Ladezyklus.. die Akkus können das und fühlen sich so sogar dabei am wohlsten..

sollte ich liebe die Auto Helligkeit deaktiviern?

• Danke
Reaktionen: N8chtwerk
@daywalker1911 überleg mal die hast du nach einem Jahr. Das bedeutet der Akku ist nach einem Jahr verheizt.. Das ist nix, das s7 edge wollte ich schon mindestens zwei Jahre nutzen..

Meine Erfahrung haben gezeigt, dass ich nie ein Samsung Handy länger als 2 Jahren nutzen konnte. Aus dem Grund, weil das Handy schlapp machte. Nicht der Akku sondern die Perfomance. Ich hatte das S3, S5 und nun das S7 Edge.

Ein neuer Akku kostet momentan inkl. Einbau (und dementsprechend Abdichtung) ~60€..
Da mach ich mir doch keine Gedanken wie ich wann mein Handy am besten lade xD

• Danke
Reaktionen: mj084
f41902a38a06eef6111e3d0ec915a869.jpg

72d1a9f2bf7b87f4da5003cdf619ff90.jpg
5273a605daaa04a2a190dadeaf5b6b58.jpg

Bin mit obigen Werten zufrieden endlich frisst das Android OS und System weniger früher waren da oft zusammen 35 Prozent.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
luca21092 schrieb:
Meine Erfahrung haben gezeigt, dass ich nie ein Samsung Handy länger als 2 Jahren nutzen konnte. Aus dem Grund, weil das Handy schlapp machte. Nicht der Akku sondern die Perfomance. Ich hatte das S3, S5 und nun das S7 Edge.
???

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@luca21092 Naja ab da kommt dann eben ne Custom Rom drauf ;)..
@pleitegeier ja stimmt schon, wie schaut es da mit Garantie aus? Stichwort Wasserdicht usw..

beleboe ?

RichtigerLurch schrieb:
@pleitegeier ja stimmt schon, wie schaut es da mit Garantie aus? Stichwort Wasserdicht usw..

Kein Problem, sofern es von nem Samsung Service Partner gemacht wird (z. B. W-Support)

luca21092 schrieb:
Zweifel Deine Aussage, zum Thema Nutzungsdauer, an.

Etwas hatte zwar die Akkulaufzeit beim S4 nachgelassen, aber mehr gibt es aktuell immer nicht.

Wenn Deine Erfahrungen derart negativ sind, warum dann wieder ein Samsung? Denn die selbe Erfahrung wirst Du mit Sicherheit auch bei diesem Gerät machen. Nicht war? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich bin neu im Forum weil ich seit heute einen ganz komischen Fehler bei meinem Samsung Galaxy S7 Edge feststellen kann.

Bei meinem Handy lädt der Akku nicht mehr über die 70% Marke. Das heißt: wenn 70% erreicht sind, egal wie lange ich das Handy danach lade, tut sich nichts mehr. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Akkulaufzeit aus (fast 1/3 kürzer). Weiß jemand wodurch sowas kommen kann?

Vielleicht ist das wichtig: Gestern ist das Handy durch den strömenden Regen nass geworden. Zuhause beim Versuch es aufzuladen kam die Meldung, dass der Port nass ist und erst getrocknet werden müsste, damit es sich weiter aufladen lässt. Daraufhin habe ich mit dem Laden etwas gewartet.

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen..

Danke und liebe Grüße

beleboe schrieb:
Zweifel Deine Aussage, zum Thema Nutzungsdauer, an.

Etwas hatte zwar die Akkulaufzeit beim S4 nachgelassen, aber mehr gibt es aktuell immer nicht.

Wenn Deine Erfahrungen derart negativ sind, warum dann wieder ein Samsung? Denn die selbe Erfahrung wirst Du mit Sicherheit auch bei diesem Gerät machen. Nicht war? :)
Bin eigentlich ja auch iPhone User aber es gibt ein paar Dinge beim Samsung die ich beim iPhone nicht habe und das verleitet mich ab und zu mal wieder einen Tapeten Wechsel vorzunehmen. Nein tut mir leid bis jetzt zeigt das S7 Edge nicht die Symptome die ich bei den anderen Geräten hatte. Und zwar war das: Nach einiger Zeit lies die Perfomance nach sprich, Extreme verzögerungen bei Apps öffnen und auch Ruckler. Akku ging schneller leer usw. Nach einen Reset gings dann wieder und nach 2-3 Wochen wieder die gleiche leier. Musst du nicht glauben aber habe nur Leute in meinem Freundeskreis die Samsung benützen und das bestätigen können sogar noch beim S6 von einer Kollegin.

steuerboy schrieb:
deshalb versuchsweise zwischen 40 und 60 Prozent Akku laden...zählt als halber Ladezyklus.. die Akkus können das und fühlen sich so sogar dabei am wohlsten..
2 halbe zyklen sind 1 ganzer zyklus..also mehr oder weniger quatsch so zu laden

Edit:
RichtigerLurch schrieb:
@daywalker1911 überleg mal die hast du nach einem Jahr. Das bedeutet der Akku ist nach einem Jahr verheizt.. Das ist nix, das s7 edge wollte ich schon mindestens zwei Jahre nutzen..
500 ladezyklen = 500 tage..wenn man wirklich jeden tag vollständig Aufladen muss!
Ich würde rein rechnerisch bestimmt länger kommen da ich nicht jeden tag Aufladen muss sondern vielleicht aller 2 tage..spätestens..mal mehr mal weniger

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und RichtigerLurch
@daywalker1911 ja also ich ca 1x eher 1,5 X am Tag.. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der App samsung package disabler?

Sehr gut bei mir.

RichtigerLurch schrieb:
@daywalker1911 ja also ich ca 1x eher 1,5 X am Tag.. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der App samsung package disabler?
Jeder so wie er laden muss..wenn alle dann strom..so ist es halt!

Mit der app weiß ich nicht..hab die zwar drauf aber auch nur damit die nervigen apps weg sind..einen unterschied macht es nicht bei mir

@daywalker1911

"2 halbe zyklen sind 1 ganzer zyklus......"

Verbrauche pro Tag 50 bis 60 Prozent Akku ... Somit hab ich bei 500 Tagen und halben Ladezyklen etwa 250 volle ..... Heißt fast doppelte Akku Lebensdauer ... Für mich kein Quatsch so zu laden ... Seit S1 so verfahren und hab noch nicht bei einem Handy einen Akku erneuern müssen...egal welcher Hersteller ...

Zuletzt bearbeitet: