[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist zwar zum teil richtig, ein Altagstest ist das nicht.
Aber es zeigt trotzdem wie viel Akku die Hardware der anderen Hersteller gegenüber des S7 verbraucht!
Ich habe auf meinem S7 edge noch nie gezockt, aber ich finde es einfach verblüffend das ein 5,5 Zoll Smartphone mit QHD AMOLED Display und High End Ausstattung doppelt so lange durchhält wie z.B. das OnePlus 3 welches auch ein 5,5 Zoll AMOLED Display hat und dabei sogar "nur" Full HD. Obwohl es immer heißt, das QHD so extrem viel mehr Akku verbraucht, das ist hiermit in meinen Augen wiederlegt.

• Danke
Reaktionen: luca21092 und RichtigerLurch
Die ewige Leier das hohe Auflösungen soviel Akku kosten ist existiert eh nur in den Köpfen ewig gestriger. Entscheidend ist der technologische Stand der Fertigung. Wenn ich an mein S3 denke mit der mageren Auflösung und dann dabei auf den Verbrauch bei Netflix oder Tapatalk schaue, dann muss man sagen hat sich die Technik in den letzten 4 Jahren massiv weiterentwickelt.

@Shorty1981

Beim LG G2 vs. LG G3 war es genau andersherum.
Das G3(QHD) hat im Vergleich zum G2(FHD) eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@androiduser44
Das ist zwar richtig, aber das G2 hatte ein 5,2 Zoll und das G3 ein 5,5 Zoll Display!
Allein schon daduch ist ein höherer Verbrauch des G3 normal, aber da merkt man halt das das schon 2-3 Generationen her ist.

beleboe schrieb:
Ich habe Skype über den Anwendungsmanager deaktiviert.

Habe Skype über den Anwendungsmanager dessen Cache geleert und die Funktion Daten löschen ausgewählt. Damit ist zwar noch die aktuelle Version drauf und ich muss mich bei einer Nutzung nur anmelden. Erreichbar übet Skype bin ich so jedoch nicht.

Nutzen Skype hier so wenige?

Na bitte bei vollen Akku kannst 5 Stunden Pokemon go spielen... was will man mehr ;)

• Danke
Reaktionen: daywalker1911, RichtigerLurch und luca21092
Was ich noch in meinem letzten Posting vergessen habe.

Beim Deaktivieren wurden nur die Updates gelöscht und die App anschließend deaktiviert. Würde ich die App wieder aktivieren, würde sich die App erneut aktualisieren. Möglich dass es Dein Problem behebt.

Ich benutze auch Skype regelmäßig und habe keine Probleme.

beleboe schrieb:
Was ich noch in meinem letzten Posting vergessen habe.

Beim Deaktivieren wurden nur die Updates gelöscht und die App anschließend deaktiviert. Würde ich die App wieder aktivieren, würde sich die App erneut aktualisieren. Möglich dass es Dein Problem behebt.

Das war bis jetzt meine Lösung. Half leider immer nicht lang.
Am Phone kann es auch nicht liegen, da dieses auch nach einem Hardreset mit kompletter Neueinrichtung auftrat.

Seitdem ich Skype deaktiviert habe, hält mein Akku locker einen halben Tag länger.

Kann natürlich auch einfach an der app an sich liegen..

Dann wäre es bei anderen auch. Hier hat aber jemand geschrieben, das er mit der Skype-App keine Probleme hat.

Bei mir macht Skype auch keine Probleme!

Merkwürdig. Habe Skype nach dem Update letzter Nacht nun wieder aktiviert. Werde berichten, ob Skype erneut im Hintergrund so einen hohen Stromverbrauch hat.

merkwürdig meine DOT Time ist auch gesunken seit nem Monat... habe jetzt Aktuell DOT Time 4 Std ca davor waren es 5-6 Std DOT. Mache halt viel mit dem Handy. Keine Dienste wie GPS oder Sync an. Nur Automatische helligkeit das sollte doch aber kein großer Mehrverbrauch sein wenn ich ihn Automatisch lasse oder? Wipe Cache habe ich auch schon gemacht. Hat nicht viel gebracht.

Ja ich muss sagen das habe ich auch beobachtet, seit ca. einer Woche:

Anhänge

• Screenshot_20160713-205757.png
    Screenshot_20160713-205757.png
    51,6 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_20160713-205802.png
    Screenshot_20160713-205802.png
    24,5 KB · Aufrufe: 260
Also ich kann mich nicht beschweren!
80f2c16d797444c0de874e28df723d04.jpg
5d0703adc9d2839d122d21b45c48378d.jpg
c3ba60aa991162adcbb97eab8c147d23.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Moin....nachdem ich ja vor ein par Tagen geschrieben hatte,dass ich mich nicht mehr darauf einlasse alles zu deaktivieren,hatte ich ja alles wieder aktiviert.
GPS,Bluetooth wegen Gear S2 Sport,Sync,W-lan,Einige Stunden LTE im O2 Netz ,always on ,Nachtuhr,smart stay usw.alles an. Facebook drauf einige Wetterapps ,die häufig GPS benötigen,Helligkeit auf Automatik .....komme auf 6:30 DOT....bin sehr zufrieden.
Habe jetzt noch 8 % Restakku.
O2 Via.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ne frage hätte ich da nochmal:
Ich lasse das Gerät über Nacht immer am Ladegerät hängen (22:30-8 Uhr)- keine schnellladefunktion aktiviert.. Also normales laden.. Schadet es dem Akku, wenn er die ganze zeit 100% halten muss?
Wie kann ich denn für eine lange Lebensdauer des Akkus sorgen (in diesem Falle auch)?
Danke und freundliche Grüße

RichtigerLurch

Meine Güte mach dir nicht solch einen Kopf über den Akku. Die Akkus sind so konzipiert, dass Sie ca. 2 Jahre gut überstehen. Ich lade jede Nacht meinen Akku und bestimmt sind das gute 4h in den der Akku auf 100% ist. Da passiert nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Das Handy stoppt quasi den Ladevorgang ab 100% und hält diese. Damit das Gerät nicht überlastet wird.