[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie finde ich das sehr wenig

Anhänge

• Screenshot_20160311-155804.png
    Screenshot_20160311-155804.png
    29,9 KB · Aufrufe: 425
Warst du nur rein im Mobilnetz?

Ja

Also über den Tag komme ich mit Ach und Krach. Von den Laufzeiten meines iPhone 6 Plus ist es aber sehr weit entfernt. Und beim iPhone war auch alles an was geht (GPS, Push usw.). Aber damit kann ich leben wenngleich ich doch etwas mehr erwartet hatte. Jetzt warte ich mal ab was der Akku nach mehreren Ladezyklen so bringt.

@Bsutec
Auf welche Gesamtlaufzeit?

Zuletzt bearbeitet:
@anbucco da gebe ich dir recht, weshalb ich auch gerade am überlegen bin das 6s plus zu behalten und das S7 zurückzusenden. Akku ist für Android absolut top kann aber gegen iOS leider immer noch nicht anstinken. Liegt aber nicht am Telefon sondern am OS

Aktuell 9% noch nach 14std 22 min.
Das iPhone 6s plus war eher schneller leer. Deshalb dachte ich wechsle mal zu Samsung mein Arbeitskollege kommt fast 2 Tage hin mit seinem s6

Ich habe mein S7 Edge wieder eingepackt und es geht morgen wieder zurück ich bleibe beim IPhone

Bin auch am überlegen, wieder das 6s Plus zu nehmen.

Edit:
Darkpassion schrieb:
Ich habe mein S7 Edge wieder eingepackt und es geht morgen wieder zurück ich bleibe beim IPhone
Haste das 6s Plus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich bin auch noch in der Zwickmühle. Ich habe auch das Gefühl das der Akku vom iPhone länger halt. Anderseits muss man sich natürlich fragen ob es darauf an kommt. Einen Tag schafft das Samsung definitiv locker, über Nacht kann man es immer laden.

Heute bin ich bisher auch sehr zufrieden mit dem Akku. 2 1/2 Stunden DoT aktuell bei noch 66%.

Naja nicht nervt auch das es in Sachen Spiele nicht so läuft, bin viel außerhalb arbeiten da Spiele ich gern mal am Handy und die Sachen laufen auf dem edge eher solala auf dem iPhone 6s Plus war immer alles schön smooth, naja mal sehen

Meiner ist jetzt bei 50%
441130c4583e57f7b48ce64fa406926d.jpg

e2bd2d838edf5d7b692b5604b58d1d0a.jpg

Gerät war kurz aus wegen folie drauf machen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich bin jetzt bei 63% mit 2 Stunden DoT. Was mich noch interessieren würde ist wie sich das ganze zusammen mit einer verbundenen Smartwatch verhält. Nutze die Apple Watch am iphone und hab mich extrem an das ding gewöhnt. 1 Woche hab ich ja noch zeit zum zurückschicken, werd wohl mal die Gear S2 bestellen und schauen. Hab heute das Jawbone Up3 mit dem Galaxy verbunden und die Auswirkungen auf den Akku sind schon spürbar.

Das Up3 habe ich auch gehabt. Das wirkt sich auch auf den Akku des iPhone aus. Es ist aber generell jedem klar dass das Edge nicht mit dem Akku des 6s Plus mit halten kann. Trotzdem kommt man wohl doch auf gute Werte mit dem Edge.

Xi-bit schrieb:
Naja nicht nervt auch das es in Sachen Spiele nicht so läuft, bin viel außerhalb arbeiten da Spiele ich gern mal am Handy und die Sachen laufen auf dem edge eher solala auf dem iPhone 6s Plus war immer alles schön smooth, naja mal sehen

Meiner ist jetzt bei 50%
Die Ruckelei nervt bei manchen Apps schon sehr. Das kennt man vom iPhone überhaupt nicht. Aber man muss auch berücksichtigen dass das S7 erst ein paar Tage auf dem Markt ist. Da gibt es sicher noch Optimierungen. Die App der "Welt" ruckelt weit extremer als auf dem 80€ Microsoft 550 was ich auch noch habe.

Es wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn Google/Samsung mal etwas mehr Wert darauf legen würden dass die Geräte nicht nur bei allen Benchmark-Test hervorragend abschneiden aber bei den einfachsten und grafisch absolut anspruchslosen Apps dann ziemlich abkacken. Und dass das alte 550er Lumia bei vielen Apps "glatter" läuft als das angebliche Top-Gerät S7 EDGE ist schon ein wenig traurig...

Ja Naja mal sehen ich habe noch paar Tage dann entscheide ich ob 6s Plus wieder kommt oder ich das s7 edge berhalte, ist wirklich geiles Gerät keine Frage

• Danke
Reaktionen: HockeyWife und Higgins12
Wir sollten mal einen Plauderthread auf machen für die Leute die zwischen einem iPhone und dem Edge entscheiden [emoji87]

• Danke
Reaktionen: HockeyWife und Higgins12
Gute idee. Mach mal.

• Danke
Reaktionen: HockeyWife
Jo genau will nix lesen von den Apple Gedöns :p

Habe einen Thread in der Plauderecke erstellt.

• Danke
Reaktionen: HockeyWife
Xi-bit schrieb:
Ja Naja mal sehen ich habe noch paar Tage dann entscheide ich ob 6s Plus wieder kommt oder ich das s7 edge berhalte, ist wirklich geiles Gerät keine Frage
Vielleicht verschiebt ein Mod das mal in einen neuen Thread, da hier wohl einige vom iPhone 6s kommen. Ich bleibe auf alle Fälle beim S7, da mir das iOS einfach etwas zu "unproduktiv" ist. Die Widgets, der Schnellstart über die Kante und der sehr viel einfachere Wechsel zwischen den Apps (der Doppelklick auf den Homebutton beim iPhone tut jedes Mal fast weh ;) ).

Und eine Lösung gegen das Ruckeln habe ich auch gefunden: Hardwarebeschleunigung einschalten. Und schon habe ich gefühlt ein neues S7 :thumbsup: Hätte ich auch früher draufkommen können...