Datenwarnung aktivieren nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

filipo1985

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Mein Name ist Philipp.

Leider habe ich ein klitzekleines Problem mit meinem S7 Edge.

Ich kann nämlich keine Datenwarnung aktivieren. Der Button ist einfach grau hinterlegt. Datennutzungsgrenze war kein Problem die habe ich auf 3.8 GB eingestellt. Aber bei der Warnung ist nichts zu machen. Kann mir da jemand helfen? Mobiles Internet usw ist alles ganz normal aktiviert. Ansonsten habe ich keine speziellen Einstellungen vorgenommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Guten Morgen...schaust Du hier!!!
Schönen Tag noch...

Vielen Dank für deine Antwort aber damit ist mir leider nicht geholfen. Wo ich die Einstellung machen kann weiss ich ja alles. Nur der Reiter Datenwarnung ist grau anstatt schwarz und ich kann ihn garnicht anwählen. Hab mal ein Bild hochgeladen.

Anhänge

• Screenshot_20170615-103913.png
    Screenshot_20170615-103913.png
    23,1 KB · Aufrufe: 600
Hast du schon mal versucht die Einstellung vorzunehmen während du nicht mit dem WLAN sondern mit den mobilen Daten verbunden bist?

Ja alles schon probiert. Kann mir das überhaupt nicht erklären. Hab ich auch so noch nie gehabt, bei keinem Galaxy.

Mal ein wenig gegoogelt und eventuell kann es helfen...
Mobile Netzwerke, Zugangspunkt , Rechts auf mehr und auf Standard zurücksetzten... oder
gefunden auf Spickipedia:
Datennutzungszyklus auf dem Samsung Galaxy S6 ändern:

Öffnet dazu auf eurem Samsung Galaxy S6 das Menü und dann die Einstellungen. Wählt hier den Button "Datennutzung" aus. Ihr könnt nun auf das Datum bzw. den kleinen Pfeil tippen. Es ist keine Veränderung möglich. Jetzt der Trick:

Setzt einen Haken bei "Mobile Datenverbindung" (W-Lan muss deaktiviert sein). Wenn Ihr in der Statusleiste das Zeichen für die mobile Datenverbindung seht, tippt einmal auf die Zurücktaste, sodass Ihr euch wieder in den Einstellungen befindet. Tippt nun wieder auf den Button "Datennutzung" und danach wieder auf das Datum. Voila, ein neues Feld erscheint mit "Zyklus ändern". Ihr könnt nun den Datennutzungszyklus für das Protokoll auf eurem Samsung Galaxy S6 ändern.
Ob es eine Möglichkeit zur Hilfe ist, kann ich nicht sagen, da es bei mir funktioniert...