Datenverlust nach Android 7 Firmware Update S7 Edge

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bdndke7

Neues Mitglied
0
Hi nachdem ich Android 7 installiert habe sind alle meine Daten verschwunden meine bilder apps etc alles weg wie wenn ich neu ein handy gekauft hätte was ist passiert :( wie kann ich meine bilder wiederholen die waren sehr wichtig

Die Lösung ist Recht einfach.
Keine Sicherung - > Pech gehabt

Das ist bekanntermaßen mit allen digitalen Medien so.

Aber eigentlich verschwindet ja nichts bei einem update

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wie hast du das Update denn gemacht?

@Bdndke7

Du hast recht, "eigentlich" verschwinden Daten bei Updates nicht. Jetzt das Aber: Samsung schreibt in jede Update Benachrichtigung immer rein man soll vorher ein Backup machen da es sein kann, dass Daten verloren gehen. Und wie man sieht, nicht ohne Grund ;)

Wie @Andi1000 schon sagte, hast du kein Backup gemacht, sieht's schlecht aus.

Es sei denn, er hatte einen automatischen Bilder-Upload in die Drive oder in die Samsung-Cloud aktiv. Diese Sicherungsmöglichkeiten sind ja standardmäßig aktiv und wenn er es nicht von Anfang an bewusst unterbunden hat, sind die Chancen, dass die Fotos dort liegen gar nicht schlecht...

Wenn nicht, muss er halt nun durch Schmerzen lernen, dass man Digitalfotos niemals nur 1x speichert. Mindestens 2 Sicherungen auf externen Medien sind ein Muss. Ich selbst sichere alle Fotos regelmäßig auf einem NAS, einer herkömmlichen externen Festplatte, sowie einer weiteren SSD. Zudem speichere ich grundsätzlich im Handy auf der SD. Sollte das Handy mal crashen ist die SD hoffentlich heil.

Zuletzt bearbeitet: