Daten sichern auf Micro-SD card

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo und guten Tag !
Ich bin sehr sehr krank und möchte mein S7edge einem guten Freund schenken. Mein Lebensgefährte hat noch ein S5 und nutzt es nicht. Daher würde ich das nehmen und die wichtigsten Daten aus meinem geliebten S7edge per SD-Card sichern um sie auf das S5 zu übertragen.(Galerie , Telefonkontakte etc.) Funktiioniert das auch mit Whatsapp Kontkten und Chats ?
ist es sehr kompliziert oder gibt es einfache Möglichkeiten ?
mir ist aufgrund von Nervenschädigungen durch Chemo-Therapie den ganzen Tag über schwindelig und ich bin wohl nicht mehr sehr aufnahmefähig.
Mein Lebensgefährte ist auf diesem Gebiet leider keine Hilfe !
Lieben Dank für hilfreiche Tipps !
Bernd

Für WhatsApp sollte es reichen, in den WhatsApp-Einstellungen unter Chats ein Chat-Backup anzulegen.
Wenn du mit deinem Google Konto angemeldet bist, sollte das in Google Drive hochgeladen werden.
Sobald du dich dann mit deinem Google Konto und der gleichen Handynummer wieder auf dem S5 in WhatsApp anmeldet werden die Chats wiederhergestellt.

Alles Gute!

Vielen Dank. Google Drive ist so etwas wie CLOUD , oder ? Damit möchte ich mich gar nicht erst befassen.Das soll nicht undankbar klingen. Bin zu nervös und zu alt (73).
Ich glaube, ich behalte das S7edge wegen der guten Kamera (obwohl ich nicht mehr reisen kann) und kaufe dem Freund das gleiche Gerät noch einmal. Ist ja im Preis
inzwischen gesunken.
Bernd

@moanabernd
Google Drive ist ein CloudSpeicher, richtig.

Du kannst aber auch in den Einstellungen von Whatsapp ein Backup erstellen und danach den Whatsapp Ordner (im Gerätehauptspeicher) sichern und auf das andere Gerät kopieren (wieder in den Hauptspeicher)
Dann installierst du einfach Whatsapp auf dem anderen Gerät und wirst beim starten der App gefragt, ob du dein (lokales) Backup wiederherstellen willst.