Daten aus internem Speicher eines defekten Galaxy S7 Edge retten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julia1234

Neues Mitglied
0
Hallo
Mein s 7 edge hat den Geist aufgegeben.
Es kann über Kabel und Induktion (kabellos)
Nicht mehr geladen werden. Ich habe den Akku gewechselt und es besteht immer noch das gleiche Problem.
Wie komm ich an meinen Speicher?
Hat jemand eventuell einen Vorschlag Idee etc? Es ist dringend da es sich wichtige Sachen drauf befinden.
Bitte un Hilfe

Gruß
Julia

@Julia1234
Hallo,

je nachdem was das Problem ist, bestehen Chancen zur Datenrettung oder nicht.
Leider könnte auch der Speicher selbst das Problem sein, muss er aber nicht.
Kurz gesagt, der Fehler muss rausgemessen werden, auf gut Glück kann man hier nicht viel probieren.
(Welches OS war installiert? Wenn original von Samsung, dann ist der Speicher vollverschlüsselt)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
da ich ein ähnliches Problem habe und dieser Beitrag hier relativ aktuell ist, würde ich mich mal der obigen Frage anschließen.
Mein S7 Edge gibt seit ca. 3 Tagen keinen Ton mehr von sich. Ich hatte einen Film geschaut, es hing währenddessen am Ladekabel, ich ging kurz weg, als ich wiederkam und das Ladekabel abzog, wurde der Bildschirm schwarz und seitdem ist es tot. Die Lade-LED leuchtete über Nacht noch dauerhaft rot, am nächsten Morgen war diese aber auch aus.
Es reagiert nicht, wenn ich es an ein Ladekabel anschließe und von meinem Notebook wird es auch nicht erkannt. Die Tastenkombinationen Lautstärke + Homebutton Ein/Aus bzw. Lautstärke - Homebutton Ein/Aus führen auch zu keiner Reaktion.
Welche Version zuletzt drauf war, weiß ich nicht. Ich habe die Updates, die zur Verfügung gestellt wurden, m. E. aber installiert. Lässt sich jetzt schwer nachsehen. ;-)
Gibt es denn irgendeine Rettung für den internen Speicher und können denn auch solche Daten wie Telefonkontakte wiederhergestellt werden?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

Was passiert denn wenn du min. 30sec. Power+Home+Leiser gedrückt hälst?

Leider überhaupt nichts.

Du könntest versuchen den Akku kurz ab zu klemmen, manchmal hilft das.

Ansonsten hilft dir @html6405

• Danke
Reaktionen: html6405
Hab mir die Sache angesehen - für die kleinen Schrauben fehlt mir das passende Werkzeug und ich denke, ich kriege das Ganze dann wahrscheinlich nicht mehr so zusammen wie vorher.

Wie kann mir denn @html6405 helfen?

Er könnte versuchen die defekte Platine zu reparieren ;)

Alles klar. Also schreib ich ihm mal. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Cloud