Branding oder nicht?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chrisch-RT

Chrisch-RT

Erfahrenes Mitglied
117
Moin moin,

hab ein neues S7 Edge erhalten, was mich nun interessieren würde ist ob man erkennen kann ob/welches Branding vorinstalliert ist ohne den Karton zu öffnen?

Danke & Gruß
Chris

Soweit ich weis bekommt das Handy erst das Branding durch das einlegen der SIM Karte deines Anbieters.

Hab meines beim MM gekauft und betreibe es mit meinem Telekomvertrag und habe kein Branding.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt
Meine bessere Hälfte hat einen Vertrag bei 1und1 gemacht. Da gab es gleich das S7 edge dazu. SIM Karte rein, eingeschaltet und schon 1und1 Branding drauf.

Du hast ja das Handy auch nicht subventioniert mit Vertrag vom Provider bekommen. Daher ist es Branding Freeware.

Sammy71 schrieb:
Soweit ich weis bekommt das Handy erst das Branding durch das einlegen der SIM Karte deines Anbieters.

Das stimmt nicht... Wie soll eine SIM-Karte Software aufspielen? Die Brandings sind immer schon vorinstalliert...

Zu der Frage: Sehen kann man das ohne das Handy auszupacken nicht, sondern nur vermuten, je nachdem von welchem Anbieter es halt kommt...

Das Branding ist die Software, also ob da eine SW von Vodafone läuft oder eine freie deutsche Version ohne Anbieter zeug drauf. Meinst hatte ein Vodafone Branding habe aber die DBT Software draufgezogen und nun ein brandingfreies Gerät. Bei mir hat das Handy auch Probleme mit dem Netz gehabt mit der alte SW. Habe einen Anbieter im O2 Netz.

Schau einfach im Handy nach dann weißt du ob es eine Anbieter SW oder die freie deutsche ist. Im forum hier findest du Angaben zu allen SWs mit downloadquelle .