Bildschirm spiegeln

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nordstein

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin vorerst von Windows 10 mobile auf Android gewechselt und habe das s7 edge. Was ich aber jetzt vermisse, das Microsoft continuum. Also das smartphone via Dock mit einem Monitor (kein TV und ohne pc) und Maus Tastatur verbinden. Dass das mit Android so professionell wie mit Windows nicht möglich ist, als PC Ersatz war mir klar. Aber ich dachte man kann das smartPhone Display wenigstens spiegeln. Ich habe es per miracast probiert, klappt zwar am TV aber nicht an dem PC monitor ohne PC. Jetzt habe ich ein mhl adapter gekauft. Damit ist das Bildschirm spiegeln auch nicht möglich. Habt ihr eine Idee ich Ich das Bild an einem losen monitor spiegern kann, also nicht am PC und nicht am TV?

MHL wird vom S7 Edge nicht unterstützt. Spiegeln geht relativ einfach z.B. mit dem Chromecast, Tastatur, Maus, USB-Stick und sogar externe Festpaltte kann am Handy mit einem OTG-fähigen Hub angeschlossen werden... (oder OTG-Kabel und dann einen aktiven USB-Hub nutzen)...

Aber chromcast ist ja wie ein miracast sticken oder nicht? Das klappte bei mir nicht, bzw. Nur am TV.

Also ich habe es problemlos am Computer Monitor am Laufen...
Und ja, es ist ein Stick, aber via HDMI angesteckt ist es denn doch egal, ob es ein Fernseher oder ein Monitor ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Okay. Ich kann es ja probieren. Mit dem anderen miracast stick klappte es nicht.

Habe es probiert. Mit dem chromcast sticks gehts nur am tv aber nicht am monitor. Am monitor wird nur mal kurz das google symbol angezeigt. Vielleicht liegt es an der auflösung. Hat scheinbar kein sinn, vielleicht sollte ich doch besser zurück zu windows.

Hast du keinen PC oder wieso muss es unbedingt ne unabhängige Spiegelung sein?

Also ich kann natürlich nicht sehen, was da falsch läuft, aber es geht bei mir an allen Anzeigegeräten, die Full-HD unterstützen, auch am Computer-Monitor. Wie gesagt, dem Stick ist es ja völlig egal, ob da ein TV oder Monitor dahinter ist, also muss es evtl. an der Auflösung oder an der Unterstützung von DHCP liegen...

pleitegeier schrieb:
Hast du keinen PC oder wieso muss es unbedingt ne unabhängige Spiegelung sein?
Doch aber ich mache sehr viel auf dem Smartphone und finde es gut kurzfristig Dokumente auch mal in groß weiter zu bearbeiten können usw.

@Bogeyof
Ja stimmt. Könnte vielleicht mit der auflösung zusammen hängen. Der monitor hat kein full hd. Aber mit dem microsoft continuum dock klappt es problemlos. Aber das ist natürlich nur über windows phone möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex