Bewegungsbild senden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronny130286

ronny130286

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

meine Frau und ich haben beide ein S7 edge, wenn ich ein Bewegungsbild aufnehmen und dies aus der Galerie versenden will bekommen ich ein Popup mit der Auswahl: Senden als Video oder Bild. (auf meinem Gerät)

Leider weis ich nicht wie ich das eingestellt habe, aber auf alle Fälle bekomme ich diese Auswahl bei meiner Frau ihrem S7 nicht angezeigt, dort springt er direkt in das Auswahlfeld wo man die Apps auswählen kann.

Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle das es wie bei mir geht?

Was ist ein Bewegungsbild?

Schau in den kamereinstellungen. Da gibt's die bewegungsaufnahme. Wird für jedes foto eine kurze videosequenz aufgenommen für den Zeitpunkt vor dem Schnappschuss.

@ronny130286
Bei mir kommt auch keine Abfrage, bilde mir aber auch ein, das die, wie ich das erste mal damit rumgespielt hatte auch da war.

Ich glaube ich habe den Unterschied gefunden, meine Frau hat ihr S7 edge von Vodafone bekommen und ich habe eins direkt von Samsung (ohne Branding) > demnach ist auch mein Firmewarestand aktueller als ihrer

Hab gestern nun auch das Update auf die neue Software (APD1) bekommen und nun kommt auch wieder die abfrage ob als Bild oder Video gesendet werden soll