Benachrichtigungsanzeige Nougat

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Braeui

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,

Ich habe folgendes Problem unter Android 7.0. Ich kann zum Beispiel bei WhatsApp das Nachrichten Popup nicht einzeln abstellen, wenn der Bildschirm an ist. Entweder ich kann Benachrichtigungen nur komplett stumm schalten, also LED, Popup, Töne und Vibration oder es geht alles an inklusive Popup. Kann da jemand helfen oder geht das bei Samsung nicht anders? In Android N gibt es ja noch den System Ui Tuner, aber leider funktioniert diese Option bei Samsung nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ärgert mich sehr das es nicht funktioniert.

Ich weiß das es für einige recht ärgerlich ist, dass die WA Popups nicht abgestellt werden können ohne gleich auf komplett stumm zu gehen. Aber aufregen bringt erstmal nix. Lieber das Herz schonen, vielleicht wird ja die Funktion in kommenden Versionen noch nachgereicht. Das kann ja durchaus sein. :biggrin:

Das Problem gab es seinerzeit doch auch schon mal, ich weiß nicht mehr bei Einführung welcher Android-Version.

Da konnte man alternativ eine App installieren, die diese pop-up Meldungen unterdrückt. Ich selber hatte sie auch und es hat gut funktioniert.

Weiß jemand zufällig, welche app das war???