Benachrichtigungen automatisch entfernen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dukati

Dukati

Neues Mitglied
4
Hi

Bei meinem bisherigen Sony Z2 war es so, das Benachrichtigungen ind er Leite die man runter ziehen kann, automatisch weg gingen. Also ich bekomme z.b. per Whatsapp eine Nachricht, wird link oben das Symbol angezeigt, sowie beim runterziehen der Leiste der größere Hinweis. Habe ich die Nachricht dann angeschaut, ging die Benachrichtigung automatisch weg. Beim S7 muss ich nun immer die Banchrichtigungsleiste runter ziehen, und die Benachrichtigung per nach links wischen löschen.

Kann man das so einstellen das beim Lesen der Whatsapp, oder Facebook Kommentar u.s.w. die Benachrichtigung auch automatisch weg geht?

Guten Morgen, Also das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht der entsprechendene Hinweis weg, sobald die Nachricht gelesen ist

Wenn Sie gelesen ist, richtig.
Wenn Du nur das Pulldown Menü runterziehst und die Nachrichten nicht anklickst, bleiben diese auch.
Dukati möchte aber das diese verschwinden nach dem man das Pulldown Menü wieder hochschiebt, so verstehe ich es zumindest.

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy
Ah jetzt verstehe ich. Hast Recht. Naja, einmal auf Löschen drücken, dann ist auch alles weg.. Aber wenn man es gewohnt ist, ist es natürlich was anderes.

Ich habe mich etwas schwer ausgedrückt. Unabhängig vom Pulldown Menü sind die Infos von alleine weg. Bei Instagram funktioniert es bei mir. Es erscheint links oben das Symbol. Öffne ich die App von instagram, verschwindet die Info ohne das ich das Pulldown Menü angerührt habe. So finde ich das super. Bei Whatsapp oder Facebook ist das nicht so. Dort öffne ich die Apps und lese das zeug und die Infos sind immer noch in der Leiste oben drinnen, die ich noch mal extra entfernen muss.

Verstehe nicht ganz weshalb das bei instagram funktioniert, und bei Whatsapp und FB nicht?

So meinst Du das..lach..
Das hatte mal jemand im S6 Forum auch, weiß allerdings nicht woran es lag, evtl abwarten ob Dir hier jemand hilft oder selbst mal im S6 Bereich suchen.

das ist aber nur bei instagram so. Bei WhatsApp und Facebook musst du die Benachrichtigung selber lesen sprich die Nachricht lesen

Ich war fast sicher dass das beim meinem Sony Z2 nie so war. Hmmm