App-Zeichen in der Statusleiste ein/ausschalten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Wo stelle ich bei S7E ein, dass Apps mir dort Symbole anzeigen sollen?
Beispiel: WhatsApp die Sprechblase oder Tasker das Symbol was dort geschaltet wird.

Da gibt es keine zentrale Einstellung für.

Das wird üer die jeweiligen Apps geregelt, bzw. über die Benachrichtigung derer.

Ich hatte vorher das Huawei P10 und dort gibt es unter den Benachrichtigungen den Punkt "in der Statuszeile" benachrichtigen.
Den gibt es leider so gezielt nicht bei S7E.
Die App "Lautstärke" gab dort das jeweilig geschaltete Profilsymbol in der Statuszeile wieder. Beim Samsung nicht mehr.

Einstellungen, Benachrichtigungen..
Gibt nur die Möglichkeit Benachrichtigungen komplett ein- bzw auszuschalten (bzw auch noch stumm anzeigen zu lassen, aber das ist ja genau das was du nicht möchtest..)

Du kannst auch einzelnen Apps Benachrichtigungsrechte geben oder auch entziehen.

Manche Apps haben das doch auch in den eigenen Einstellungen.
Was Du meinst, wird eine Eigenschaft der Huawei UI sein.
Hat halt jeder so seine Features. Wobei ich es nicht brauche. Ich finde es furchtbar, wenn mein. Drop Down so zugemüllt ist. Ist immer das erste was ich abschalte.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich rede hier nicht vpn Dropdown oder Popups, es geht rein nur um die Statuszeile.
Anderes Beispiel: Ich habe meinen Wecker eingestellt - oben recht in der Statuszeile kommt das Weckersymbol.
Wie bekomme ich das Symbol weg, trotz eingeschaltetem Wecker?

Das ist ja wieder was anderes ;)
Auf der rechten Seite gibt's zwar auch Möglichkeiten, aber die würd ich nicht empfehlen.. (kann zu reboots führen usw. Hab dadurch schon 2 mal das Gerät neu aufsetzen müssen)

Auf der linken Seite hab ich dir ja bereits geschrieben wie es geht bzw was möglich ist..

Nach langem Suchen habe ich es hinbekommen.
Es war sowohl eine Einstellung in der App selbst, aber auch noch eine Einstellung im System.

Moim Moin....
@JohnDeere , dann laß uns doch mal, wenn nicht's dagegen spricht, daran teil haben wie Du dieses Problem gelöst hast. Das interessiert mich und bestimmt auch diejenigen, die hier geschrieben haben.
Sonntägliche Grüße aus Verden :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: josifi und funkenwerner
Ja gerne:
In der App "Lautstärke" mußte ich noch unter Einstellungen die ersten beiden Einstellungen auf ON setzen.
In Tasker wurde unter den Task ein Symbol nicht wiedergegeben, obwohl ich es benannt hatte. Nach erneuter Bestätigung wurde es wieder angezeigt.
Der Fehler lag also daran, dass ein Symbol einfach nicht angezeigt wurde, obwohl es benannt wurde.

• Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung