Angeblicher "Neustart" des Geräts nach langer Standby-Zeit - mysteriös

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheUrbanNinja

Neues Mitglied
29
Hallo Leute,

Nach dem ich durchweg still mitgelesen habe, stehe ich vor einer durchaus nervigen Sache, welche mir soeben erneut passiert ist.

Immer nach dem aufstehen, wenn ich das Gerät in die Hand nehme sagt es mir in 2 Formen, dass es neu gestartet ist.

1. Die Benachrichtigung mit der SD Karte erscheint, anscheinend ein Bug wie andere User in einem anderen Thread berichten.

2. Der Fingerabdruck Scanner verweigert den Dienst und sagt mir, dass das Gerät Neugestartet wurde und eine Pin Eingabe benötigt. Lustigerweise nicht die Pin der Sim Karte sondern die Sperrpin vom Gerät.

Das geht so seit einigen Nächten nach dem Aufstehen so. So wirklich erklären kann ich es mir nicht nach etlichen Galaxy Geräten von Samsung.
Nervig ist das ganze auch auf Dauer.

Habt ihr das Problem auch?
Vielleicht auch gelöst?

Habe die Einstellungen durchforstet, nichts in der Richtung gefunden.

Grüße,

Ninja

Da ist wahrscheinlich der automatische Neustart aktiv. Sieh mal unter Einstellungen - sichern und zurücksetzen - Geräteverwaltung, nach.

Automatischer Neustart ist aus und war immer aus.

Eben gerade für 2 Stunden hingelegt..

Wieder das gleiche.

Das ist dann definitiv nicht normal. Hast du evtl eine Dritt-App welche das verursachen könnte?
Zur Not und wenn keine ander Hilfe gegeben wird, würde ich mal auf Werksreset setzen.

Ich probiere es mal.

Ich habe das aller nötigste drauf.
Viel mach ich nicht neben surfen email und Facebook.

Keine Spiele, keine sonstigen Spielereien.

Falls es so bleibt dann geht's eben zurück..

Danke dir!

Schalte mal Auto neustart an und dann nochmal aus