Allways On Display nachts seitlich anzeigen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Bis einschließlich Android 7 wurde das Always On Display beim S7 Edge nachts nur seitlich angezeigt. Nach dem Update auf Android 8 wird das Always On Display immer ganztägig mittig angezeigt. Schränke ich das Always On Display zeitlich ein, erscheint es in der übrigen Zeit gar nicht. Wie kann man nun das AOD nachts wieder seitlich anzeigen?

Hab auch gesucht, geht scheinbar nicht mehr. Die haben alles vereinheitlicht.

Nicht ganz. Früher konnte man das aus Energiespargründen generell als Nachtuhr einstellen. Einmal eingestellt und das war es dann. Wenn ich nun den entspr. Uhrenstil auswähle, habe ich den Uhrenstil permanent den ganzen Tag und nicht nur nachts für einen bestimmten Zeitraum. Nicht das, was ich wollte und täglich umstellen komnt nicht in Frage.

@Lannert
etwas andere gibt es (leider) nicht mehr.

Lannert schrieb:
Nicht ganz. Früher konnte man das aus Energiespargründen generell als Nachtuhr einstellen.

Bist du sicher, dass das einen Unterschied beim Akku ausmacht? Das "normale" AOD braucht doch sowieso nur zwischen 1% und 1.5% pro Stunde. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es über die Seitenleiste so viel weniger verbraucht.

Für mich ein Rückschritt. Nachts hab ich es gerne seitlich, ist auf dem Nachttisch besser zu sehen und trotzdem unauffälliger. Tagsüber will ich es Mittig. Aber jedesmal abends und morgens umzustellen zu müssen, ist ja nicht sehr nutzerfreundlich

Ich hab nach dem Update die ganzen Einstellungen wie verrückt danach abgesucht. Sehr schade, daß die Nachtuhr jetzt nicht mehr geht. War eines meiner Lieblingsfeatures des AOD!

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch