Ändern der Bildschirmauflösung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikesch dauerhaft

Dauer-User
1.233
Bei Nougat kann man ja die Bildschirmauflösung in 3 Stufen verändern. Macht da jemand von Euch schon Gebrauch von?

Hatte ich anfangs, aber für 45 Minuten mehr Gesamtnutzung macht es eigentlich keinen Sinn, find ich. Hatte auf fHD...

Hab's auf volle Auflösung (QHD) gestellt.

Ich finde man sollte einen QHD Screen auch ausnutzen.
In Situationen wo es wirklich mal um jeden Prozentpunkt des Akkus geht (Reisen, Festivals... evtl.), da finde ich die Funktion durchaus praktisch.

Hi,
ich habe die Auflösung auf Full HD runtergeregelt. Große Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat dies nun nicht, aber mir fällt bei bestem Willen auch kein Unterschied beim Blick auf das Smartphone zwischen QHD und FHD auf. Ich weiß, dass es hier auch andere Ansichten gibt - mir reicht es aber vollkommen aus.
Erst beim Runterregeln auf HD-Auflösung fällt auf, dass die Schriften teilweise etwas verwaschen aussehen.

Ich hab grade die aktuelle Auflösung... Ich geb zu, ich hab auch ned wirklich einen Unterschied zu fhd gesehen...

Hatte für kurze Zeit das Note 7 und hab es da auch ausprobiert. Sehe ebenfalls kein Unterschied zwischen FullHD und 2K. Ist aber praktisch, wenn der Akkustand niedrig ist - energiesparmodus, "kleines" HD und niedrige Helligkeit holen da schon noch was raus.