Zwei mal Unlock nötig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

solitsnake

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi,

Seit dem letzten Update meines S6 funktioniert der Unlock nicht mehr richtig.
Ich sperre mein Display indem ich die Powertaste drücke.
Wenn ich mein Smartphone wieder nutzten möchte, muss ich erst unlocken (slide über den Screen) und dann zusätzlich noch per Fingerprint.

Vor dem letzten Update ging es direkt mit dem Fingerprint.
Samsung S6 mit 920FXXU3COI9 ohne Root.

Habe schon versucht das Unlocken per Fingerprint aus und wieder einzustellen. Half aber nix

...ich benutze >Unlock with WiFi< und das funktioniert unauffällig und einwandfrei. Bin ich im Bereich meines WLan ist das S6 entsperrt, verlasse ich diesen Bereich (etwa 80 m) dann ist es automatisch gesperrt und ich muss jeweils meine PIN eingeben. Fingerabdruck hat mir immer wieder Schwierigkeiten gemacht, daher diese Lösung aus dem Playstore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss meins auch quasi doppelt entsichern aber das ganze erst seit 3 Tagen. Ich hatte kein Update und davor ging es auch einfach per Fingerprint.

Schau mal nach ob unter Gerätesicherheit -Sperrbildschirm auch nur die Fingerabdrücke aktiv sind und nicht so zusätzlich der Slider. Anonsten einmal Abdruck abschalten, auf Slider only. Dann wieder nur auf Abdrück wechseln.

Hallo
Folgendes ist Passiert du bist in einer Sicheren Umgebung oder hast eine Smatwatch oder etwas ähnliches das per Bluetooth verbunden ist.

Geh auf Einstellungen: Auf Gerätesicherheit: Sichere Speereinstellungen: Smart Lock: Sind da Vertauenswürdige Geräte oder Orte aktiv kommt es dazu das mann 2 Mal entspeeren muss. Einfach diese Orte oder Geräte löschen und alles ist wieder normal.