"Zuletzt geöffnete Apps " taste macht sich selbstständig (Recent Taste)

S

SahinHalil

Neues Mitglied
2
Hallo Freunde,
erstmal danke das ihr euch die Zeit nimmt , diesen Beitrag überhaupt zu lesen. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung s6 edge.

Wie die Überschrift es schon verrät macht sich meine taste " Zuletzt geöffnete Apps " selbstständig.Heißt wenn ich zB Grad bei WhatsApp schreibe, springt er von selbst auf die zuletzt geöffneten Apps.Dann auf mein Home Bildschirm und das ganze hin und her . Sobald ich die Tastensperre eingelegt und wieder rausgenommen habe , funktioniert alles wieder wie gewohnt . Dieser Fehler taucht manchmal 2 -3 Tage nicht auf aber an manchen Tagen ist es dauerhaft da .Sobald dieser Fehler auftritt , funktioniert der zurück Button so lange nicht bis ich dir tastensperre eingelegt habe.
Etwas merkwürdiges fiel mir zuletzt auch auf . Als ich einen Film auf dem Handy geschaut habe, legte ich die tastensperre ein , sodass ich durch diesen "Fehler" nicht gestört werde und das Handy nicht dauernd auf mein Home Button Springt.Mitten im Film begann die tatstur zu leuchten als ob jemand sie betätigen würde.
Habe einiges schon versucht. Werkseinstellung - wipe cache partition ( wenn ich diesen Weg gegangen bin , verschwand das Problem fürs erste tauchte aber kurze Zeit später wieder auf .)

Was habt ihr für Lösungsvorschläge?
Würde das Handy ungern zur Reparatur senden, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe 6 Wochen ohne Handy zu sein. Ich brauche es für meinen Job halt . Und die geben mir leider kein Ersatzgerät im Saturn .

Danke für die Hilfe.

Beste grüße

Ps: bitte Rechtschreibung nicht beachten. War schwer genug mit dem Handy so einen langen Text zu verfassen
Pps: habe einige Screenshots vllt hilft es fürs Verständnis. Habe ein Video worauf man es halt extrem erkennt . Screenshot_2016-01-03-04-12-05.png Screenshot_2016-01-03-04-12-18.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-03-04-12-20.png
    Screenshot_2016-01-03-04-12-20.png
    556,6 KB · Aufrufe: 991
  • Screenshot_2016-01-03-04-12-31.png
    Screenshot_2016-01-03-04-12-31.png
    576,1 KB · Aufrufe: 923
  • Screenshot_2016-01-03-04-15-28.png
    Screenshot_2016-01-03-04-15-28.png
    401,3 KB · Aufrufe: 979
  • Danke
Reaktionen: Ragsan
Dann ist das nicht der passende Ort im LG G2 Unterforum für Deinen Post.
 
Der Post wurde hierher verschoben. Keine Ahnung wieso.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Zurück Taste. Ich habe das Handy dann an einem Montag zu W Support eingeschickt, welche das Problem dann behoben haben.
Am Freitag in der selben Woche kam das Handy schon wieder per Post zurück.
 
Ich denke ich habe das Problem gelöst. Es sieht nach einem Herstellers Fehler aus . Da ist wohl ein Wackelkontakt und aus diesem Grund tauchen die Probleme auf. Habe es heute eingeschickt und drum gebeten mir mitzuteilen, was das Problem gewesen ist.Werde euch dann Bescheid geben woran es gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo liebe Community,
Erstmal vorweg, ich hoffe das der Post im richtigen Thread liegt, und ich muss auch direkt sagen, das das Samsung Galaxy S6 mein erstes Android Handy ist (war davor immer iPhone besitzer) entschuldigt also bitte wenn ich mich nicht mit "rooten" oder dergleichem auskenne.

Erstmal ein paar Infos vorweg:
Samsung Galxy S6 Edge
Android Version 5.1.1
Nicht gerootet
Keine extravaganten Apps die hard in das System eingreifen (abgesehen von Swiftkey für die Tastatur)

Die Fehlersymptome:
Das ganze ist mir von Anfang an "aufgefallen" da ich aber ja noch neu mit dem Umgang mit Samsung Handys bin, dachte ich Anfangs es läge einfach an meinen ungeschickten "Wurstfingern"...

Und zwar habe ich bemerkt das sich der "Recent App Button" (der links neben dem Home Button) manchmal selbstständig macht.
So ist man zb. gerade dabei eine Nachricht in Whatsapp am verfassen und das Handy springt in die Ansicht wo man seine zuletzt geöffneten Apps sehen kann (nervig wie ihr euch vorstellen könnt).
Es ist manchmal aber auch so das man das Handy zur seite legt, und kurz bevor der Bildschirm ausgeht sieht man wie das Handy plötzlich (wie von Geisterhand) in die "Recent App" Ansicht springt.

Ich habe auch manchmal das Gefühl das davon nicht NUR der "Recent App Button" betroffen ist, sondern der gesamte untere linke Bereich des Touchscreens, so springt das handy in Whatsapp oder im Telefonbuch zb plötzlich auf Kontakte weit unten in der Liste (am unteren Bildschirmrand), aber das kann eventuell auch tatsächlich an meinen ungeschickten Händen liegen.

Erste Lösungsversuche über Samsung Support:

Ich habe relativ schnell den Samsung Support kontaktiert die mir daraufhin empfohlen haben einmal mit dem "Smart Switch" Programm ein Backup zu machen um das Handy zurück zu setzen. Gemacht getan, musste ich leider erstmal feststellen das das "Smart Switch" lediglich die Dateien sichert und ein paar Apps, ca. 25% der Apps musste ich aber erneut runterladen und ALLE Einstellungen neu machen (sehr ärgerlich).
Wie man sich denken kann traten die Fehler nach kurzer Zeit aber erneut auf. Als ich dann nochmal mit dem Support gesprochen habe, wurde mir empfohlen das Handy einmal im "Sicheren Modus" zu starten und dort zu schauen ob der Fehler auch auftritt.
Da bin ich gerade bei, ich glaube der Fehler ist schon 2 mal aufgetreten, aber zu 100% sicher bin ich mir nicht.
Der Samsung Support meinte zu mir, wenn es im "Sicheren Modus" nicht auftritt, solle ich im normalen Modus alle Apps nacheinander deinstallieren und schauen ab wann der Fehler nicht mehr Auftritt (Da der Fehler nur alle 1-2 Stunden mal auftritt, wäre das ein extremer Zeitaufwand).

Was meint ihr? Woran könnte es liegen?
Liebe Grüße und danke im vorraus...
 
SahinHalil schrieb:
Ich denke ich habe das Problem gelöst. Es sieht nach einem Herstellers Fehler aus . Da ist wohl ein Wackelkontakt und aus diesem Grund tauchen die Probleme auf. Habe es heute eingeschickt und drum gebeten mir mitzuteilen, was das Problem gewesen ist.Werde euch dann Bescheid geben woran es gelegen hat.

Und was hat deine Reperatur ergeben?
 

Ähnliche Themen

bikerstrolch
Antworten
4
Aufrufe
992
bikerstrolch
bikerstrolch
V
Antworten
1
Aufrufe
1.094
rob239
rob239
S
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten