Wo liegen die App-Daten?

D

DerOsterhase

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit kurzem ein S6 Edge und möchte nun gerne einige Daten (u.a. WhatsApp-Verläufe etc.) vom alten auf das Neue Handy "umziehen". Allerdings finde ich keine Ordner, in denen die Daten der einzelnen Apps hinterlegt sind. Ich habe mit dem Astro Dateimanager den gesamten Handyspeicher auf den Kopf gestellt, aber nirgendwo finde ich beispielsweise den Ablageort meiner WhatsApp-Daten. Anders als beim alten Gerät gibt es keinen Ordner - zumindest wird mir keiner angezeigt. Es wäre weltklasse, wenn mir jemand helfen oder einen Tipp geben könnte, um die Ordner anzuzeigen oder zu finden!

Gruß vom Hasen! ;)
 
Danke für die schnelle Antwort! Diese und andere Anleitungen habe ich bereits gelesen und ausprobier, mein Problem ist jedoch, dass im Ordner "sdcard" (auch in "sdcard0" etc.) keine Ordner für Apps außer den ab Werk installierten Apps zu finden sind. Es handelt sich nicht nur um WhatsApp, auch bspw. Runtastic ist betroffen.
 
Das kann nicht sein. Selbst mit dem vorinstallierten Datei-Manager "Eigene Dateien" findet man unter "Gerätespeicher" alle Ordner.

Auch mit dem Astro-Datei-Manager sollte das kein Porblem sein, habe diesen jedoch nicht mehr installiert.
[DOUBLEPOST=1442421971,1442421569][/DOUBLEPOST]Wobei mir gerade einfällt:
Die Ordner werden erst nach dem ersten start der Apps erstellt. Womöglich hast du die Apps noch nicht gestartet (auch besser so)?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
F
  • Feromotor
Antworten
3
Aufrufe
1.113
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten