Wo kann man die Anrufsignale ändern ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
miko

miko

Stamm-User
108
Wo kann man die Anrufsignale ändern ?

Ich meine den Verbindungston und den Ton beim Verbindungsende und die Vibration beim Verbinden.

Früher konnte man das alles in der Telefonapp unter Anrufsignale ändern !

Ich finde einfach keinen Menüpunkt dafür.....

Einstellungen wählen.
Oben sind 6 Symbole für Schnelleinstellungen.
Hier Töne und Benachrichtigungen.

Darin findest du alles.

Eben nicht, nichts zu finden !

Bist Du sicher das da oben kein Zahnrad ist? Ich denke, da ist schon eines.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429951131820.png
    uploadfromtaptalk1429951131820.png
    268,2 KB · Aufrufe: 759
Ja klar, da komme ich in die Einstellungen, aber dort kann man nirgends die Anrufsignale ändern.
Normalerweise stellt man die ja im Telefon App ein, war ja zumindest beim S4 und beim Alpha so, aber beim S6 finde ich nichts.

Also ehrlich. ;) Die Beschreibungen (Bezeichnung der Menupunkte) sind ja eindeutig.

Klicke auf das Zahnrad, wähle dann "Töne und Benachrichtigungen", wähle dann "Klingeltöne und Sounds" und wähle dann den Sound Deiner Wahl.

Und die Menupunkte hast Du nicht? ^^ und Du hast niemals auf den Menupunkt "Töne und Benachrichtigungen" geklickt?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet aneinander vorbei ;) das was du suchst bietet das S6 zur Zeit nicht.

? Was sucht er denn? Kläre mich mal auf.

Genau, ich meine nicht "Anruftöne", sondern "Verbindungstöne"

Was sind Verbindungstöne ?
Wenn du eine Nummer oder einen Kontakt anrufst, und die Verbindung zu stande kommt, dann ertönt ein kurzer Pipton, und wenn die Verbindung abbricht oder beendet wird, dann vibriert das S6 kurz.
Und genau das konnte man früher auch auschalten.
Ausserdem gab es früher die Menüwahl "Minutenton", gibt es auch nicht mehr.
Weiters konnte man die "Rauschunterdrückung" ausschalten, und jetzt nicht mehr.

Ok. Nun ist es klar. ;) Hm, gibt es dann eher nicht, im neuen Touchwiz.

Hallo, ich wollte den Klingelton ändern. Wenn ich unter Klingeltöne und Sounds bin und auf Klingelton gehe, bekomme ich den File Manager angezeigt und nicht die vorinstalierten Kingeltöne. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus!!!

Einstellungen | Anwendungen | Anwendungsmanager

dann nach rechts wischen auf Alle und dort deinen File Manager suchen und ziemlich weit unten auf Standards löschen klicken. Wenn Du dann wieder deinen Klingelton einstellen möchtest wirst Du wieder gefragt womit Du das ton möchtest und hier solltest Du dann Medienspeicher auswählen und entweder auf immer drücken (dann wird das immer mit dem Medienspeicher gemacht) oder auf nur einmal.

Lg Duich

• Danke
Reaktionen: Uwe K
Supi,danke!

Ich wollte vorhin auch ein paae Settings aendern allerdings kommt mir die Anrufeinstellung beschnitten vor oder koennte es daran liegen das ich noch keine Simkarte eingelgt habe ?

zb. anrufe weiterleiten ist die option nicht mehr vorhanden ?

Das geht natürlich erst mit sim. Das sind ja Einstellungen die du im Netz deines Betreibers änderst.