Wlan Problem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WillowVine

WillowVine

Neues Mitglied
3
Guten Tag,
seit Tagen habe ich ein Problem mit dem Wlan und bin am suchen, finde aber leider keine Lösung.

Wenn mein Telefon eine Weile liegt, wenn ich Zuhause mit dem Wlan verbunden bin, kann ich keine Nachrichten mehr empfangen. Erst wenn ich das Display anschalte kommen die Nachrichten an. “Wlan im Standby aktivieren steht bei mir auf Immer“.
Ich habe mein Telefon auch schon zurückgestellt, in der Hoffnung ich habe audversehen irgendwo eine Einstellung verändert und finde es nur nicht. Das hat aber auch nichts gebracht. Ich hatte auch schon meinen Router in Verdacht, aber wüsste gar nicht wo ich suchen sollte und das Telefon bleibt ja mit dem Router verbunden nur nach einiger Zeit kommt kein Internet mehr an.
Da ich Kinder habe, die mich über Whatsapp anrufen, habe ich mein Telefon zu Zeit im Standby auf “Nie“ stehen, damit es auf Mobile Netzwerke umschaltet.
Ich hoffe ja, es ist nur ein ganz banales Einstellungsproblem, obwohl mir nicht klar ist was ich vor ein paar Tagen geändert haben soll.
Danke im voraus. Liebe Grüße

Ich meine es gab mal Probleme mit Fritzboxen, hast du evtl. eine?

Ja, ist eine Fritzbox, mit neuster Version. Aber das Problem ist nur bei mir und auch erst seit ein paar Tagen. Meine Kinder haben mit dem Wlan keine Probleme.

@WillowVineIch würde trotzdem mal in der fritzbox die ganzen sicherheitseinstellungen und jugendschutz den ganzen kram überprüfen.zur not mal die box zurück setzen.Und das Handy nicht über das Android Betriebssystem zurück setzen,sondern über das Recovery mittels Factory Reset.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich habe die halbe Nacht gesucht, aber bei der Fritz Box nichts gefunden was damit zu tun haben könnte. Ich werde jetzt nochmal mein Handy und dann die Fritzbox zurücksetzen. LG

Deaktiviere mal IPv6 (Einstellungen > Zugangsdaten > IPv6) und starte die Box neu.

Traurig wenn es daran läge

Kann bei Dir natürlich auch an etwas anderem liegen, dieses Problem ist allerdings bekannt.

Traurig...

• Danke
Reaktionen: WillowVine
Danke Wicki! Ich habe beide Geräte zurückgesetzt und das Problem besteht immer noch. Die Fritz Box zeigt aber an, das mein S6 sehr guten Empfang hat. Dein Tip ist nun der letzte Versuch, dann werde ich mich an meinen Anbieter wenden. Ich würde das Problem gerne verstehen. Es geht ja erst seit ein Paar Tagen so und es hat sich weder am S6 noch an der Fritz Box etwas verändert. Keine neuen Updates oder ähnliches. Beide Geräte funktionierten, bis dahin, seit ein einhalb Jahren einwandfrei. Müssten meine Kinder, mit älteren Android Geräten, nicht mehr dieses Problem IPv6 haben. Naja, mein Kopf raucht weil ich den ganzen Tag nach der Lösung google.
Lieben Dank, ich werde berichten.
Lieben Gruß Sandra

Also, IPv6 deaktivieren hat leider auch nicht geholfen. Trotzdem Danke