WLan mit Unitymedia WIFI Spot

H

hoschmann

Neues Mitglied
2
Hallo, ich besitze ein Samsung S6 und kann mich nicht in das Netz von Unitymedia WIFI Spot mit dieasem Gerät einloggen. Desweiteren besitze ich ein Tablet T800 von Samsung, wo es ohne Probleme geht.
Die Einstellungen sind die gleichen, das Netzwerk wird mir auch angezeigt. In beiden Geräten den gleichen Benutzernamen und Passwort angegeben. Alle anderen Wlan Netze werden sofort verbunden, wenn ich das Passwort eingebe.
Einstellungen an beiden Geräten gleich:
Unitymedia WIFI Spot
EAP Methode = PEAP
Phase 2 Authentifizierung = ohne
CA-Zertifikat = nicht angegeben
Mit Unitymedia mehrmals telefoniert, haben keine Lösung mehr.
Hoffe, ihr könnt mir helfen
MfG.
R.Silkenbäumer
 
Hallo, ich hatte mit meinem S6 EDGE das gleiche Problem. Ich dachte aber es seien normale Anlaufschwierigkeiten bei Unitymedia. Hatte mein Wifispot deaktiviert um dann von Unity mitgeteilt zu bekommen, dass ich ihn erst nach 4 Wochen wieder aktivieren kann! Online steht innerhalb von 24 Std. Nun muss ich noch warten, hoffe aber dass es dann bei mir funktioniert....
 
Wartet mal ab, die haben noch massive Probleme damit.
 
Hallo, habe durch zufall das "Intelligente Netzwerk" eingeschaltet, jetzt geht es.
 
Hallo Hoschmann,

und wo finde ich diese Option? Gruß Britta
 
Die findet sich bei den WLAN-Einstellungen unter "mehr".

@hoschmann : ist Dein Phone dann auch sicher mit dem Hotspot verbunden? Der intelligente Netzwechsel wechselt nämlich bei instabilen WLAN automatisch auf die Mobildaten.
 
Hallo, PrinzPoldi, Das IPhone ist natürlich mit dem Hotspot verbunden.
Du hast Recht, Unter Einstellungen - WLan - Mehr, da findest Du das intelligente Netzwerk
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten