Wie lösche ich eine Systemupdatedatei (ohne root)

G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich habe auf meinen S6 das aktuelle Update auf Android 6.0 heruntergeladen, aber nicht installiert.
Habe mich entschieden dies vorerst auch nicht zu tun.
Nun ist die Datei ersten sehr groß und zweiten kommt immer wieder die Meldung, ob ich denn installieren möchte.
Frage: siehe Betreff

Ich danke Euch schon mal!☺
 
Möglicherweise geht es mit einem Datei Explorer in dem du dir auch die versteckten Dateien Anzeigen lassen kannst
Plan B: Werksreset
 
Danke Darktrooper,
das löscht aber leider nicht die Megadatei ( >1GB ) und reseten möchte ich auch nicht.
Weiß keiner den Pfad, wo die downgeloadete Datei gespeichert wird?
 
Hast das probiert?
Darktrooper schrieb:
Sollte euer Handy bereits ein OTA Update geladen haben und euch die Meldung "Software Update" stören / nerven. So geht in den Anwendungs Manager und sucht die Software Update Anwendungen und löscht dort die Daten und den Cache. Danach dann beide deaktivieren. Dann verschwindet die Meldung und die geladenen Daten!
 
Ja. Haut nicht hin.
Meldung verschwindet, aber nicht die große Datei.
 
Ich würde jetzt mal behaupten, dass du an die Datei ohne Root nicht rankommst. Wäre ja auch zu schön, sonst könnte jeder die OTA Datei "abfangen".
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine unter den Anwendungen befindet sich ein Updater, den man beenden oder deaktivieren kann.
Bei einem Gerät hatte ich das mal, allerdings weiss ich nicht mehr welches das war, vielleicht wirst du fündig.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Dani111
D
D
Antworten
11
Aufrufe
1.122
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten