Wie kann ich die original Firmware raus bekommen?

A

Apfelsine858

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

mein Handy, S6, hab ich von meinem damaligen Anbieter und ich weiß, dass es aus dem Ausland kommt. Mehr weiß ich nicht. Ich wollte mal eine original Firmware flashen und habe es damit fast geschrottet. Das lag wohl daran, dass es eine deutsche Firmware war. Notfall Wiederherstellung mit Smart Switch funktioniert nicht. Jetzt hab ich eine ältere Custom Rom drauf (Android 5.0.2). Kann ich irgendwie raus bekommen, welche original Firmware ich brauche? Vielleicht anhand der Seriennummer? Und dann drüber flashen?
 
Ich habe mir beides mal angeschaut. Aus dem CSC Code (G920FOLB1AODI) werde ich nicht schlau. Da finde ich in den Listen nichts. Die App Phone INFO sagt mir, dass das Handy aus Vietnam kommt (XXV). Es gibt da auch einen Download Link für die Firmware bei SAMMOBILE. Bei der Beschreibung steht dabei, Country - Vietnam. Würde das dann hier funktionieren? Und können die Daten überhaupt stimmen, weil ich ja eine Custom Rom drauf habe und keine original Firmware? :confused2:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1479636226524.png
    uploadfromtaptalk1479636226524.png
    21 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: Apfelsine858
Ich habe mir alles angeschaut und soweit verstanden.
Ich werde es erstmal hiermit probieren

[ROM][G92xF][6.0.1][4DPJN] *09.11.2016* CarHDRom V.26

Das Problem ist nur, dass ich mal eine original Firmware (DBT) flashen wollte und es nicht funktioniert hat. Ich glaube bei hidden.img ist es stehen geblieben. Deswegen habe ich noch eine Frage zum flashen einer 4-teiligen Firmware: in dem Tool SamFirm kann ich bei Region eingeben was ich will (XXV, DBT, VD2), es wird immer eine Firmware zum download angezeigt. Heißt das, dass die auch alle funktionieren? Nur für den Notfall. Nachdem es schonmal nicht geklappt hat, bin ich ein gebranntes Kind :unsure:
 
Apfelsine858 schrieb:
Ich werde es erstmal hiermit probieren
Das ist aber ein Custom ROM und keine originale Firmware.
Apfelsine858 schrieb:
Das Problem ist nur, dass ich mal eine original Firmware (DBT) flashen wollte und es nicht funktioniert hat. Ich glaube bei hidden.img ist es stehen geblieben.
Dann hast Du da eine 1-teilige Firmware, deren Branding (CSC) nicht zur aktuellen Firmware passte, versucht zu flashen.
Apfelsine858 schrieb:
Heißt das, dass die auch alle funktionieren?
Solange Du nicht eine wesentlich ältere Firmware, über die aktuell installierte flasht, wird das gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelsine858
Ich würde die 4teilige DBT FW flashen, dann solltest du später auch normal die Updates OTA bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelsine858
Wicki schrieb:
Apfelsine858 schrieb:
Ich werde es erstmal hiermit probieren
Das ist aber ein Custom ROM und keine originale Firmware.

Ja, ist mir doch lieber als eine Originale. An der Originalen versuche ich mich, falls ich es mal verkaufen will :smile:

Ich danke euch für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.123
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
766
qwoka
qwoka
D
Antworten
8
Aufrufe
1.470
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten