Wie ist beim Galaxy S6 ein Hardreset ohne Home Button möglich?

R

raller

Neues Mitglied
5
Hallo!
Lacht mich ruhig aus ;-)
Ich habe ein Samsung S6 mit defektem Homebutton und habe mit einer Bedienhilfe-Funktion herumgespielt,
die nun das Gerät für Eingaben blockiert. Das Gerät "scannt" den Bildschirm ab und macht Töne.
Wie kann ich es nun zurücksetzen ohne Homebutton, der USB-Anschluss ist leider auch defekt..
Gruß
Ralf
ps: Das Gerät sieht noch super aus, es reicht mir und ich will kein Neues ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@raller
Halte mal beide Lautstärke Tasten paar Sekunden gedrückt.
Kann aber sein das nur für Talk Back ist.
 
Das funktioniert leider nicht. Wäre wirklich blöd, das wegschmeissen zu müssen nur wegen der Funktion, die ich nicht abstellen kann.
Es funktioniert noch super, sehe meine Emails auf dem Sperrbildschirm, aber ich komme nicht ran!
Selbst ausgesperrt, sozusagen.
 
Irgendwas mit Bedienungshilfen für Behinderte?
1 Samsung Galaxy S6 32GB [Single-Sim] black sapphire
Art.-Nr.: E362vo211001am (65)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo!
Habe das Gerät über Google auf Werkseinstellungen zurücksetzen können! JUHU!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@raller : ich habe exakt dasselbe Problem. Der Home-Button meines S6 ist seit Jahren defekt, aber ich komme sehr gut mit dem Handy zurecht. Irgendwas hat nun meine Einstellungen zerschossen.

Wenn ich das Handy anschalte, wandert der blaue Kasten von oben nach unten durch (mit schrecklichem Ton). Das Handy reagiert allerdings auf keinerlei Eingaben im Display (auch nicht mit 2 Fingern streichen oder Doppelklick wie ich in manch anderem Forum gelesen habe).

Nun wüsste ich gern, wie genau du das Problem per Google hast zurücksetzen können. Ging das über dein Google-Konto? ..leider ist mein Handy aktuell nicht mit einem Google-Account verknüpft, da ich es vor kurzem platt gemacht habe.. =(

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am pc mit dem Konto des Smartphones anmelden und auf gerät finden oder ähnliches klicken, dort kann das gerät dann gelöscht werden.
 
@raller danke für die Antwort. Dann ist die Lösung leider für mich nicht die richtige.

Ich werde mal den Samsung Support kontaktieren - mal sehen, ob die weiterhelfen können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
Zurück
Oben Unten