Wie bruchsicher (Risse) ist das S6?

A

anettchen

Dauer-User
710
Hab momentan das S5, was ja hinten eine Plastikabdeckung hat, das finde ich gut, obwohl manche sagen, das es billig aussieht.
Nun überlege ich aber auf das S6 umzusteigen. Dies ist ja hinten aus Glas und dünner als das S5 soll es ja auch sein.

Wie sieht es denn aus mit Brüchen oder Rissen? Je dünner etwas ist, desto leichter bricht es ja...wird unstabiler.

Wie sind da eure Erfahrungen?

PS. Die Unterschiede vom S5 zum S6 sollen ja grad bei der Performance und Display schon nen grosser Sprung sein. Obwohl ich auch lese,das man auch beim S5 bleiben kann...Hat halt jeder ne andre Meinung...Für mich nen grosser Pluspunkt ist zb., das man beim S6 keine USB-Klappe mehr auffummeln muss um es zu laden...Wie seht ihr das ganze?
 
Du wirst wahrscheinlich die Akkulaufzeit von deinem S5 vermissen.
Das S6 ist mir schon recht oft runter gefallen und es hat weniger schaden eingenommen als meine alten Handys. Um das Glas braucht man sich gar keine sorgen machen.
Nur eben die Ränder der Kamera wo die Farbe bzw die Beschichtung teilweise abgeht wenn man das Handy ohne einer hülle immer auf die Rückseite legt.
Ansonsten top verarbeitet
 
Kann ich bestätigen; das Glas des S6 hat bei mir bis jetzt trotz einiger kleiner "Unfälle" keinen Schaden genommen.
Zur Akkulaufzeit - habe Root und LeanDroid und damit zusammen bin ich mindestens genauso lange mit Strom versorgt wie mit dem S5.

Gruß newbieneu
 
Ich trage mein S6 edge seit April zu 80% ohne Schutzhülle. Ich habe keinen einzigen Kratzer -weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite-.
Die Verabreitung und die Kratzerunempfindlichkeit sind absolut hochwertig.
Mein edge ist vollkommen stock und der Akku hält regelmäßig 1,5 - 2 Tage. Dabei nutze ich häufig whatsapp und facebook und bin täglich damit zwischen 9-12 Stunden im 4G unterwegs. Daheim Wlan-Nutzung.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten