Wie bekomme ich Musik in Ordner?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das Problem auch so mit TubeMate, kann nur per YaBeat.de musik Runterladen...

Die Datein "erstellen" sich ja mal nicht eben so.... .
Das müsste sie also schon wissen.

Wir werden es erfahren.
Bloss sie wirkt zu erfahren für so einen Fehler.

• Danke
Reaktionen: Nicnat
Ich glaube nicht das der Großteil über .nomedia Dateien Bescheid weiß. Gibt auch etliche Programme, die nomedia Dateien erzeugen. Früher hat Quickpic die auch erzeugt, wenn man Ordner ausblenden wollte. Keine Ahnung ob Quickpic das immernoch macht. Ist ein Grund warum ich den genauen Pfad und Screenshots haben wollte.

• Danke
Snake3 schrieb:
Den normalen Weg hast du oben beschritten.:
USB-Kabel->Interner Speicher->Ordner der Wahl.
Da dein Handy aber trotzdem ein Problem mit den Mediadaten hat, würde ich es entweder zurücksetzen und alles neu einrichten oder den Media Service killen und die Daten löschen - das könnte helfen.

Auf Werkseinstellung setzen würde ich ungerne... das kostet immer so viel Zeit bis wieder alles wie gehabt ist :crying:
Was meinst du mit "Media Service killen"??

Darktrooper schrieb:
So würde ich das auch machen. Weil wie Snake3 schon sagte ist es im normal Fall völlig Latte wohin man die Musik kopiert.
PS: Nicht das du in deinen Ordnern eine ".nomedia" Datei drin hast ?????
Also kurz am PC anstöpseln und schauen ob du in deinem Ordner wo die Musik drin ist, diese Datei hast.
Wenn ja, dann löschen ^^

Das hatte ich schon in einem anderen Forum gelesen, dass die ".nomedia" Dateien entfernt werden müssen. Hab schon einige Ordner durch und auch gelöscht, aber noch nicht alle... werde das mal am PC weiterführen, am Handy ist das doch zu mühseelig.

Darktrooper schrieb:
Hier hatte wir schonmal so ein Kunden ^^
Moment mal ich versuche es zu finden......

EDIT: Bilder in "Eigene Dateien" werden nicht in der Galerie angezeigt, Musik ebenfalls nicht

Der User fragte sich auch , wie die Datei dort hingekommen ist ^^
Sachen gibt es, die gibt es nicht. Wenn es hier aber auch der Fall ist, wäre es schon verwunderlich und ich hätte schon fast "Schadsoftware" in Verdacht.
ja, das hatte ich auch schon gefunden und angefangen diese zu löschen, bin aber noch nicht ganz durch.

Wicki schrieb:
Ich glaube nicht das der Großteil über .nomedia Dateien Bescheid weiß. Gibt auch etliche Programme, die nomedia Dateien erzeugen. Früher hat Quickpic die auch erzeugt, wenn man Ordner ausblenden wollte. Keine Ahnung ob Quickpic das immernoch macht. Ist ein Grund warum ich den genauen Pfad und Screenshots haben wollte.

Ich hoffe das ist was du meintest...

Baris-SG schrieb:
Bei mir ist das Problem auch so mit TubeMate, kann nur per YaBeat.de musik Runterladen...
Coole Seite... kannte ich noch gar nicht!!! Nutze bisher einen anderen Converter... aber mit dem geht das ja ratz-fatz!!!
DANKE!!

Nur als Tip, du musst dir versteckte Dateien anzeigen lassen damit du nomedia Dateien findest.

Hatte ich bereits so eingestellt... trotzdem lieben Dank :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hast du auch die .nomedia Dateien gehabt ? Ist ja interessant .......

ja, hatte und hab ich wohl noch immer noch ein paar... bin noch nicht alle Ordner durch...

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Jo ein paar sind ja auch gewollt. Lösche jetzt nicht alle *.nomedia. Nur die löschen wo auch deine Musik/Bilder oder sonstige Multimediadaten drin sind.
Denn, wenn du jetzt alle *.nomedia löscht zeigt dir nachher die Galerie oder der Musikplayer alle Bilder bzw. Audiofiles an. Das ist nicht gewollt.
Also wenn eine APP Audiodatein hat, werden die nachher in deinem Musikplayer angezeigt was dann sehr nervig ist ^^
Also nur da löschen wo deine Musik drin ist.

• Danke
Für einige sicher schon zu spät... hatte vor paar Tagen mal mit dem Löschen begonnen... und es waren einige :scared:
Die in den Musikordnern (Audio + Gerätespeicher/Music) sind auf alle Fälle gelöscht... Musik habe ich aber noch immer keine in meiner Musikapp.
Das heißt, dass es daran dann nicht liegt, oder??

Genau.. Wenn da nichts drin ist liegt es nicht daran.
Den Chache vom Medianscanner hast du schon gelöscht und dann ein neustart gemacht ?
Sonst gehe mal in den Anwendungsmanager und lösche den Cache vom "Medienspeicher"

Wenn alle Stricke reißen machst ein Factory-Reset ^^ Mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr

Kommen wir also doch wieder zu meiner Lösung lol.

Tataaaaaaaaaaaa..... hab's gefunden :thumbsup:

Gerätespeicher/Samsung/Music

Die Lieder aus den anderen Ordnern muss man hierhin verschieben.... et voilá... ich hab alle meine Lieder in der Musik-App drin:wubwub:

Hatte gestern so die Schnauze voll und bevor ich eventuell eh das Handy auf Werkseinstellung setzen muss, hab ich nochmal in ziemlich vielen Ordnern die .nomedia Dateien gelöscht und bin dadurch fündig geworden.... Hoffe nur, dass ich mir durchs Löschen jetzt nicht andere Sachen 'kaputt' gemacht habe :crying:
... würde mich dann gegebenenfalls wieder bei euch melden :laugh:

Ich danke auf jeden Fall allen Beteiligten für die Mitsuche..... Brainstorming ist suuuuuuper :D

***** V I E L E N D A N K *****

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Da hatte ich ja recht mit der.nomedia. Kaputt machen kannst du da nix. Wenn dir jetzt ungewollt was angezeigt wird musst du nur eine nomedia Datei in dem jeweiligen Ordner erstellen.....

• Danke
Ne, soweit passt alles... auf den ersten Blick zumindest :)

Aber dass die Musik im Samsung/Musik Ordner abgespeichert werden muss, muss man auch erst mal drauf kommen :rolleyes:
Hätte die lediglich entweder in Audio oder in Gerätespeicher/Music vermutet...

Aber Ende gut...

Vielen Dank nochmal fürs gemeinsame Kopfzerbrechen :thumbsup:

Jetzt muss nur noch die Post in die Pötte kommen und mir meine Hardwarerechnung bringen damit ich noch das Samsung Tab gratis in Anspruch nehmen kann (Six Appeal mit Tablet Deal)...

Schönes Wochenende!!!

Muss sie nicht.

Dein Screenshot vom Musikplayer steht auf Künstler, wenn in den Tags deiner Musikdateien kein Interpret/Künstler eingetragen ist, bleibt die Liste leer. Vielleicht einfach mal von Künstler auf Title oder anderes stellen, nur eine Vermutung? Die Musikdateien müssen nicht im Samsung Ordner sein.