Whatsapp , Facebook , Instagram und Co !!

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Metalmaxx

Metalmaxx

Dauer-User
1.774
Weil es mich tierisch genervt hat das mit den deutschen Firmware schon die Apps als Systemprogramme mit geliefert werden habe ich heute mal über Odin die Briten Version fürs S6 edge
G925FXXU1AOCV_G925FBTU1AOCN_G925FXXU1AOCW_HOME.tar.md5 installiert !

Downloads:

http://samsung-updates.com/device/?id=SM-G925F

Da da deutsch mit drin ist war es ein toller Akt denn nur noch die Tastatureinstellungen ändern .....siehe da
weniger Bloatware (auch kein Zalando usw.) und die genannten Apps sind nicht mit bei und kann selbst entscheiden wenn ich sie installe !

Wenn die Info nervt dann löscht sie wieder ... ich wusste nicht wo ich die Sache mit einbauen sollte !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Wie schaut es denn dabei mit den OTA Updates aus?
Vermutlich ohne Einschränkungen, richtig?

in 3 Stunden und 12 Minuten werd ich auch verlängern und bestellen :D:D
Wenn mit der Briten Version alles läuft, dann kommt die mir auch drauf um den Telekom Kram und die Bloatware los zu werden :)

Na soweit war ich noch nicht :cool: war froh das alles super gefunzt hat und ich einige sachen los bin ....ansonsten läuft es bombe !!

• Danke
Hat ja noch was Zeit ;)
Hauptsache du hältst uns auf dem laufenden :)

ich dachte die vorinstallierten apps sind alle deinstallierbar..

ist das nicht so?

doch ist so..teilweise...
weiss garnicht warum ihr nicht einfach cfautoroot benutzt und mit titanium backup deinstalliert oder einfriert...

Weil wir Knox nicht triggern wollen?!
Mit dem flashen einer Original Firmware wird Knox nicht getriggert und wir sind die Bloatware auch los ;)

• Danke
Reaktionen: RettungsTim, JasonMason, Metalmaxx und eine weitere Person
Gibt es schon irgendwo Modems zum laden? Dann würde ich mir die GB Firmware mit Telekom Modem flashen. Denn beim Empfang Ist alles super und noch nie ein Handy gehabt was so guten Empfang hatte. Da kommt nicht mal mein Note 2 dran.

Ist die Frage inwiefern der Empfang durch die GB Firmware beeinflusst wird.

Hab meines heute morgen bestellt und starre jetzt ganze Zeit auf den Bearbeitungs- / Lieferstatus im T-Mobile Portal xD
Dann kann ich das auch endlich ausprobieren xD

Jo klar kommt Ja immer auf das Modem mit an. Kann sein das mit der GB Firmware besser ist aber auch schlechter. Da aber mein jetziger Empfang super ist will ich da keine Risiken eingehen

• Danke
Also es kommt auch auf die provider an...also ich brauch kein anderes modem ...es ist alles top bin bei der telekom ! Find meine Entscheidung klasse :D:D

• Danke
Es kommt ja auch nicht nur aufs Modem an sondern wie sich ja wohl jeder denken kann auch wo man wohnt ;) :D

Hat die Datei zufällig wer auf Uploaded oder Mega gepackt?
Diese Restriktionen auf 200kb sind echt bescheiden -.-

Ja ist dreck aber ich kenn kein schnelleren server ...5 stunden glaube brauchste ...:rolleyes:

Dauert zwei bis drei Stunden.... Werde die Datei danach auf meinen Uploaded und Mega Account spiegeln. Damit nachfolgende User das gescheit laden können :D

Problem ist jetzt das es sich nicht lohnt alles einzurichten :D
Jetzt muss ich da ernsthaft noch auf diesen Download warten -.-

Lohnt sich aber ...bin ich der meinung ! Denk aber daran die tastatatur auf German umzustellen (es wird noch ne kleine datei runter geladen ) !

PS, in deinem ersten Post sind die falschen Files verlinkt -.-
Hab die jetzt runter geladen und kurz vorm flashen erst gemerkt das das die Files für das G920F sind... das normale S6.
Korrigiere bitte die Links oder nimm die ganz raus bevor sich da irgendwer noch was falsches flasht^^

Nee das sind die seiten wo die files liegen also kein direktlink weil man sich regestrieren muss und dann unter firmware raussucht habs rausgenommen dachte man sieht das ...sorry!

BTU firmware direkt für das g925 steht in dem link ganz unten !!
BTU G925FXXU1AOCV

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatten die ersten beiden direkt auf die Dateien gezeigt, aber sind ja jetzt eh raus ;)

Bei mir waren übrigens Whatsapp, Facebook und Instagram noch vorinstalliert... Bei dir nicht? Alles andere ist zum Glück weg. Nur doof das ich jetzt kein Instagram+ installieren kann. Das geht nur wenn Instagram "normal" deinstalliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Installe mal die hier :Samsung Updates - Firmware Download Page dann wipen im Recovery und hochfahren lassen !!
Also ich hab definitiv kein Istagram ,Facebook , Whatsapp kein Skype und auch keine Dropbox !! Natürlich Zalando etc. auch nicht ! Konnte meine Programme selbst installen die ich wollte ( nur WA) ...hab es gerade auch bei meiner Frau gemacht ...gleiches positive Ergebnis