Wetter aktualisert sich ständig

Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo,

seit dem Upgrade auf MM aktualisiert sich das Wetter-Widget ständig wenn ich mein Handy unlocke, obwohl ich es auf "Alle 3 Stunden" gestellt habe. Nicht direkt nach dem unlocken, aber nach paar Minuten immer, statt den 3 Stunden. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Zu sehen ist das ja an der kleinen Uhrzeit unter dem Standort.

Weiß jemand wie ich das beheben kann? So ist das ziemlich nervig, da es stark am Akku saugt.
 
Dieser Fehler tritt bei mir auch auf. Selbst im Lockscreen sucht die Wetter-App jedesmal mittels GPS nach dem Standort...
 
Das ist echt nervig, wobei ich das GPS Problem nicht habe..
 
Domstadt schrieb:
So ist das ziemlich nervig, da es stark am Akku saugt.
Ist bei mir auch so. Allerdings merke ich nichts davon, dass es mehr am Akku saugt, als vor dem Update...
Für mich ein tolles Feature, dass ich jetzt immer das aktuelle Wetter am aktuellen Standort angezeigt bekomme :)
 
Ist es an sich ja auch, ich möchte aber nur jede 3 Stunden aktuelles Wetter haben und nicht jedes Mal wenn ich auf mein Handy gucke. Habe es ja nicht umsonst so eingestellt eigentlich.
 
Bist du denn auf diese Wetter-App unbedingt festgelegt?
 
Ich finde das Stock-Widget mit der Uhr bisher am schönsten. Habe im Store noch nichts schöneres gesehen.
Gegen Vorschläge habe ich aber natürlich nicht :razz:
 
Domstadt schrieb:
Ist es an sich ja auch, ich möchte aber nur jede 3 Stunden aktuelles Wetter haben und nicht jedes Mal wenn ich auf mein Handy gucke.
Du hast natürlich völlig recht. Man sollte das einfach ein- und ausschalten können!
Ich finds spitze, du möchtest es nicht haben. Eine simple Checkbox würde uns beiden eine Freude machen :)
 
Domstadt schrieb:
Ich finde das Stock-Widget mit der Uhr bisher am schönsten. Habe im Store noch nichts schöneres gesehen.
"Am schönsten" natürlich Geschmackssache ;), dazu kommen Kriterien wie Qualität des tatsächlichen Wetterprovider, Häufigkeit der Aktualisierung durch die App und durch den Server etc.

Aber vom Aussehen bekommt man ja im Play Store schon einen Eindruck - vielleicht hier mal umschauen:

[Übersicht] Welche Wetter-App nutzt welchen Wetterdienst?
Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets
 
DerStefan schrieb:
Du hast natürlich völlig recht. Man sollte das einfach ein- und ausschalten können!
Ich finds spitze, du möchtest es nicht haben. Eine simple Checkbox würde uns beiden eine Freude machen :)
Ich glaube du weißt nicht ganz was ich meine :D
Bei mir ist das ein Bug, bei dir ist das gewollt.
Ich habe auf "Alle 3 Stunden" aktualisieren gestellt, trotzdem aktualisiert es sich jede paar Minuten, was ich eben NICHT möchte/brauche. Unter Lollipop lief das ohne Probleme. Nach meinem Standort wird auch nicht gesucht, da ich diesen manuell eingefügt habe.

Rak schrieb:
"Am schönsten" natürlich Geschmackssache ;), dazu kommen Kriterien wie Qualität des tatsächlichen Wetterprovider, Häufigkeit der Aktualisierung durch die App und durch den Server etc.

Aber vom Aussehen bekommt man ja im Play Store schon einen Eindruck - vielleicht hier mal umschauen:

[Übersicht] Welche Wetter-App nutzt welchen Wetterdienst?
Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Danke, werde mir die Threads mal anschauen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Cloud
Cloud
bikerstrolch
Antworten
4
Aufrufe
993
bikerstrolch
bikerstrolch
P
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Pure Hate
P
Zurück
Oben Unten