Welche Speichergröße wählt ihr für euer S6/S6 Edge?

  • 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Speichergröße wählt ihr für euer S6 /S6 Edge?

  • 32 GB

    Stimmen: 69 35,2%
  • 64 GB

    Stimmen: 93 47,4%
  • 128 GB

    Stimmen: 34 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    196
128GB Gold
 
32 GB schwarz
frei Verfügbar 25,1 GB (1GB ist jedoch bereits durch vorinstallierte apps wohl verbraucht)
sprich erstes mal anschließen am computer 24,1gb
 
32 GB, es ist doch so, dass ich entweder diverse Sachen vom PC (Excel-Daten) übernehme, die also dort "gesichert" sind und ansonsten habe ich diverse Clouds auf die ich Daten, Fotos und Musik verteilen kann. Regelmäßige Backups gehören für mich zum Selbstverständlichen seit meinem ersten Comodore und der Sicherung auf Floppy Disks, später Cassetten.
 
Musste das 32er nehmen. Wollte das 64er, aber das hatten sie nicht mehr auf Reserve. Aber bereuen tu ich die Entscheidung nicht. Habe immernoch genügend Speicherplatz. Das Edge war teuer genug, da war es im Nachhinein ganz klug wenigstens etwas Geld zu sparen :D
 
64GB White Pearl
Der Systemspeicher belegt alleine 9GB. Darum bin ich froh, dass ich genügend Reserve hab. Außerdem mag ich nicht ständig Daten ausmisten und hin und her schieben... ;-)
 
Ich finde es mehr als erschreckend, wie manche User hier, mit Cloud-Begründung die kleinste Variante nehjmen und damit die Privatsphäre zu 100% wegschmeißen - und warum? Es spart das Kabel am PC.
Autsch
 
  • Danke
Reaktionen: corr und anwesend
Zumal man nicht mal ein Kabel braucht. Aber die Cloud ist abgesehen von langsamen Upload wesentlich bequemer und hat nicht den leichten Nachgeschmack von Frickelei. Ersatzweise gibt es aber noch die Möglichkeit eines OTG USB-Sticks. Das macht sich zusammen mit FolderSync auch recht bequem. Oder NAS, gerne auch mit Owncloud. Es gibt da viele Möglichkeiten. Trotzdem kommt mir kein Handy mehr ins Haus, dass nicht mnd 32GB UND SD bzw 64GB ohne SD hat. Wobei ich damals am iPhone mit 64GB schon am Limit war.
 
Mit USB-Sticks ist auch die kleinste Version kein Problem. Egal wie lang der Urlaub ist, einfach Fotos und Videos auf einen Stick ziehen und weiter gehts.
Davon kann jeder Iphone Benutzer Träumen.

Ich benutze auch keine cloud, und habe bei meinem 64er noch 46GB frei.
 
Snake3 schrieb:
Ich finde es mehr als erschreckend, wie manche User hier, mit Cloud-Begründung die kleinste Variante nehjmen und damit die Privatsphäre zu 100% wegschmeißen - und warum? Es spart das Kabel am PC.
Autsch
Da muss ich Dir voll und ganz recht geben! (ist ja nicht immer so ;) )

Ich habe 64GB, mit 32GB würde ich nicht wirklich zurecht kommen.
 
Bin froh im Nachhinein, dass ich auf 128GB umgestiegen bin.

Durch die sehr gute Kamera mache zumindest ich, deutlich mehr Bilder und Videos. Die 64GB wären bei mir jetzt bereits voll.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und corr
Wer mit Clouds arbeitet, wirft damit erstmal nicht seine Privatsphäre weg. Da muss man schon genauer schauen, wo Daten hinkommen, angefangen beim heimischen NAS, über den eigenen Webspace bis hin zu klassischen Clouds ganz unterschiedlicher Art, die man nicht über einen Kamm scheren darf.

Außerdem ist es wichtig, die eigenen Daten sowieso zu sichern - und das nicht nur zuhause.

Insofern kann man mit 32 GB schon auskommen, auch wenn ich selbst 64 GB habe, damit es nie eng werden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Herby3
..Hauptsache ist für mich, meine Daten stehts auf mindestens drei Geräten auf neuestem Stand zu haben und zwar mobil. So dämlich, wie "Clouduser" sich hinstellen lassen müssen, bin ich nun auch nicht, weiß schon welche Daten ich in Clouds liegen habe, das sind überwiegend Wordfiles und ein paar Exceldateien mit unverfänglichem Inhalt, - also nicht so mokieren ;-) und ich habe da auch noch eine 1TByte Speicher an einem der Geräte hängen um vor Cloud-"Abstürzen" geschützt zu sein, also für das tägliche Backup.

Inzwischen liegen bei mir Adapter und Kabel pp. zuhauf herum.

Und was die bekannten öffentlichen Daten meiner Privatspäre betrifft, ich treibe mich seit über 30 in dem IT-Bereich herum, da ist eh nichts mehr zu retten.

Ich glaube, wenn Ihr mal mein Alter erreicht habt, werdet Ihr Euch über einiges wundern, was Ihr früher mal so veröffentlicht habt.;-)

freundlich grinsend, aber auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Moin.

Die Gefahr / oder nicht vorhandene Gefahr der Clouddienste. Das ist dann eher OT, hier in diesem Thread..
 
....genau

... las gerade in einem Spiegel-Online-Beitrag, Schnellladegeräte seien problematisch:

Tipps zur Akkupflege - SPIEGEL ONLINE

Dort befinden sich übrigens noch ein paar diskussionswürdige Thesen.
 
Also ich habe mich für die 128 GB Variante entschieden, momentan mehr als genug, aber man weiß ja nie...
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Ich hab mir das S6 mit 64GB gekauft. Eben weil der Speicher nicht erweiterbar ist.
Ich bin zwar jetzt nicht so der Musikfreak oder der Ich-muss-alles-knipsen-typ,
aber bei der 32er hätte ich immer das Gefühl es könnte knapp werden. Zumal die Apps immer
umfangreicher werden.
 
Zwar liegt die 64er Variante in der Umfrage vorne, aber ich denke, im Verkauf wird die 32er weit vorne liegen und den meisten auch ausreichen. Im wesentlichen kommt es wohl darauf an, wie viel Musik/Videos man dabei haben will. Sobald RAW mit dem S6 klappt, wäre das auch ein Argument für eine größere Version. Aber RAWs sollte man eigentlich wie auch bei normalen Kameras auf den PC rüberziehen.
j.
 
jenss schrieb:
Sobald RAW mit dem S6 klappt, wäre das auch ein Argument für eine größere Version. Aber RAWs sollte man eigentlich wie auch bei normalen Kameras auf den PC rüberziehen.
j.

Richtig, die RAW-Dateien bearbeitest du eh am PC und schiebst die ferigen JPEGs evtl. wieder aufs Handy.

LG
 
Hab auch "nur" die 32 GB Variante des Edge. Das reicht bei mir locker aus. Mein altes S4 hatte neben dem Standard Speicher von glaube ich 16 GB nur eine SD Karte mit unglaublichen 2 GB drin. Bin also fast verwöhnt jetzt.
Bin aber auch jemand der viel bereinigt und wegspeichert.
 
Ich habe die 64GB Version. Habe auch lange überlegt ob nicht die 32er Version reicht aber dann hat Amazon mir die Entscheidung abgenommen indem die 64er Version am Prime Day in den Angeboten war. Im Nachhinein bin ich schon froh dass ich die größere Version genommen habe, denn hätte ich das Handy mit 32GB, dann hätte ich jetzt nur noch 4GB frei und das ist ja nix. Ich fotografiere und filme einfach sehr gerne und hab auch viele Apps installiert.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
294
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
377
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
745
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten