Weißton des Displays im Vergleich zum A5 (2016)

PC-Didi

PC-Didi

Dauer-User
717
Ich habe mein S6 seit August 2015 und bin im Allgemeinen sehr zufrieden damit. Aber gestern war ich schockiert!
Meine Freundin hat das neue Samsung A5 (2016) und wir haben mal die beiden Displays bei gleichen Seiten, sprich gleichem Display-Inhalt verglichen.
Beide auf voller Helligkeit, beide ohne Energiesparmodus.

Das Display vom A5 ist ja
* heller
* schärfer und vor allem ist
* Weiß auch wirklich Weiß!
Mein Weiß hat einen sehr leichten Rotton, wirkt deutlich unschärfer als das Display vom A5.

Ist das normal? Ist mir nur im Vergleich aufgefallen.
 
Mal verglichen welche Einstellung im Bildschirmmodus ausgewählt ist? Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus
 
Ja, und alle Modi ausprobiert. Das A5 hat das bessere Display...
 
Wenn du sagst weiß ist beim A5 richtig weiß, kann ich das nachvollziehen, aber ich verstehe nicht wie das Full HD Display vom A5 schärfer sein kann als das 2K vom S6.
Sagen wir mal das deine Feststellung so von Samsung gewollt ist, frage ich mich was die sich dabei gedacht haben. Oder ist die Entwicklung in einem Jahr so weit voran geschritten?
 
Ich kann jetzt auf jeden Fall verstehen, warum bei den Amazon Rezensionen das A5 teilweise sogar als das bessere S6 und S7 bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die meisten Menschen das weiß als richtiges weiß erachten, was kein richtiges weiß ist während ein neutrales Weiß den meisten als farbstichig vorkommt, da zumeist eine viel zu hohe Farbtemperatur beim Weißpunkt präferiert wird, was kein Wunder ist, wenn man tagein tagaus auf die völlig fehleingestellen LCD TV in extra bunt schaut mit Weißpunkten weit jenseits der 6500k
 
@andre,wie es sich auch immer begründet, auf dem "weißeren" Weiß vom A5 kann man alles noch besser lesen/erkennen...
 
Selbst bei meinem alten Galaxy Alpha war das Display heller und das weiß war wirklich weiß. Mich regt es auch tierisch auf das beim Edge das Display dimmt obwohl ich die Funktion ausgeschaltet habe. Wenn ich mit einer Taschenlampe auf den Helligkeitssensor leuchte wird es fast so hell wie das Alpha aber leider bleibt das nicht so. Was soll dieser schwachsinn.
 
Ich habe jetzt mein S6 bei ebay drin. Hoffe auf mind. 250 € und kaufe mir dann das A5 2016.
Ich sehe es ja täglich bei meiner Freundin. Geniales Display und wahnsinns Akkulaufzeiten.
Fotos auch klasse und Micro SD rein, fertig...
 
Legt mal 3 S6 nebeneinander. Jedes hat einen anderen Weisston, die einen sind besser/weisser, die anderen haben entweder einen Rot- oder Blaustich.
Sind scheinbar Fertigungstoleranzen! Meines hat - Glück gehabt - den (für meine Augen) neutralsten Weisston, den ich bisher bei einem S6 gesehen habe.
Hab schon ein wenig Schiss, dass ich dann beim S7 weniger Glück haben könnte, leider darf man die Dinger ja nicht vorher auspacken und begutachten :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
460
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
262
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten