Websites werden nur mit großer Verzögerung geladen?

Adonay

Adonay

Dauer-User
144
Moin!
Anfang Oktober haben ich und meint Freundin uns jeweils ein S6 Edge gegönnt, gleichzeitig sind wir auch umgezogen und haben den Provider gewechselt, aus O2 wurde Unity Media.
Das Problem mit den WhatsApp Nachrichten die zu spät oder gar nicht zugestellt werden bis man ins mobile Netz wechselt kennen wir bereits von Freunden.
Daher schob ich auch das Problem mit Webseiten die teilweise 20-30 Sekunden brauchen bis sie denn mal geladen werden auf UM.
Prominenteste Beispiel: Google (seltener) und Facebook.
Genau deshalb nervt es so.
Schalte ich auf mobiles Netz um lädt es ein wenig schneller, aber auch nur anfangs mittlerweile nicht mehr.
Zudem laufen diese Seiten am PC normal.
Es ist unabhängig davon welcher Browser genutzt wird sei es der von Samsung vorinstallierte, Chrome oder Firefox...
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an mal den sch*** Router vom Strom trennen. Wirkt Wunder. Hatte auch jahrelang Internet über Kabel...
 
  • Danke
Reaktionen: iModes
Mag sein, dass sie auf anderen Geräten problemlos laufen. Wenn allerdings 2 PC, 2 smartphones und ein tablet über das gleiche Netz und damit den gleichen Router laufen, lohnt es sich trotzdem es zu probieren. Dann wählt sich jedes Gerät neu ein etc etc... (wenn nicht- es war nur ein Tipp, der nichts kostet und wenig Aufwand bedeutet.)
 
Hätte vielleicht gleich dabei schreiben sollen das ich das schon ausprobiert habe!
Ich gehe davon aus das es irgendwie aufm S6 hakt aber ich kann mich nicht zu einem Reset durchringen der dann evtl. nichts bringt...wenn endlich das Update mal kommen würde dann würde sich das wenigstens lohnen...
 
Zurück
Oben Unten