Was können die Edges?

Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

Ich erwäge gerade den Umstieg von Apple auf Android. Das S6 Edge hat mich schon von Anfang an optisch sehr überzeugt. Einige Fragen habe ich bzgl. der Edges. Lt. Samsung können sie verpasste Anrufe oder einen News Stream anzeigen. Muss man die jeweilige Edge dafür aktivieren oder läuft der Stream, bis er deaktiviert wird? Gibt es auch eine App, die Bundesliga Ergebnisse anzeigt? Wie werden verpasste Anrufe dort angezeigt?

Grüße
 
Und ja, man damit auch telefonieren. :flapper:
 
Also was wofür die Edges da sibd ist mir schon klar. Ich habe das Gerät auch schon diverse mal im Blödmarkt befummelt. Aber meine Fragen sind mit den links leider noch nicht beantwortet.
 
Es gibt auch eine Suchmaschine namens Google..... dort kann man sich sogar über solche Feature eines Handys informieren.
Auch YouTube kann ich empfehlen, da muss man nur schauen und zuhören.... da spart man sich sogar das lesen....
Etwas Eigeninitiative vorausgesetzt.

Zu Deinen Fragen:
folgendes kann auf den Edge (Seitenbildschirm) angelegt werden
> VIP Kontakte
> Kompass
> Apps (Programme)
> Orte (Zuhause, Büro, Draußen) > Telefoneinstellungen
> Aufgabenanzeige (Emails, verpasste Anrufe, Termine, usw.)
> Yahoo Finanzen
> Yahoo Sport
> Internet (Lesezeichen usw.)
> Kalender
> Wetter
> Eigene Dateien (Ordner usw.)
> Akkustand
> Schnelleinstellungen (WLAN, Mobile Daten, GPS, Energiesparmodus usw.)
> Datenverbrauch
> Arbeitsspeicher
> CNN (Nachrichten)
> Twitter
> Aktienverlauf
> Benutzerdefinierten Text
> Lautstärkeeinstellungen
> Nachtuhr

und mehr...

Man reibet einfach mit dem Finger über die Seite, dann wird die Information für einen gewissen Zeitpunkt eingeblendet (das normale Display bleibt in dieser Zeit aus).
Verpasste Anrufe werden bereits (wenn es eingestellt ist) auf dem lockscreen angezeigt, bzw. farblich markiert.
Man kann auch das Handy so einstellen, dass wenn ein Anruf in Abwesenheit war, das Handy beim in die Hand nehmen kurz vibriert.
Am Seitenbildschirm sieht man wann, wer, und um welche Uhrzeit.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Ach ja, und telefonieren kann man auch damit :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: znkzf
Danke dir, ich habe schon einiges über das S6 Edge gelesen und bei youtube bin ich ebenfalls ein regelmäßiger Gast, aber diese Fragen wurden in den Beiträgen so nicht nicht beantwortet. Insbesondere, das man den Seitenbildschirm händisch aktivieren muss, eine always-on-Funktion wäre hier meiner Meinung nach ja schon genial.
 
Man muss unterscheiden, manche sind Seiten-Feed des Seitenbildschirms. Das bedeutet, Du must Dein Handy (Bildschirm) nicht einschalten um an bestimmte Informationen zu bekommen... das andere sind Seiten-Paneele, da ziehst Du bei aktiviertem Bildschirm die Seite rein und hast auf ca. 1/3 des Bildschirms Informationen. Anrufe in Abwesenheit werden bei beiden Variationen angezeigt.

Hier noch ein Link, bei dem Du das sehr gut siehst (ist zwar vom S7 aber im Prinzip das selbe):
Weiterleitungshinweis
 
  • Danke
Reaktionen: znkzf

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
D
Antworten
11
Aufrufe
1.122
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten