VPN mit T-Com branding?

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,

ich habe es nur in Zusammenhang mit S7 gefunden. Bei mir funktioniert VPN nicht. Die einzige Maldung auf dem Gerät selbst "nicht erfolgreich". Der Verbindungsversuch ist nicht mal bei der Gegenstelle angekommen :(
 
Willst du dich per VPN nach Hause verbinden? Hast du dort denn eine öffentliche IP?
Mit DS-Lite und Co geht das nämlich nicht. Über NAT lassen sich keine eigehenden VPN Verbindung herstellen.
 
Das war nicht die Frage.
Mit osx uns Android Tablett mit 4.4 ist es kein Problem. Nur der sch... Samsung natürlich nicht [emoji34]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Wenn dann "sch... Telekom", oder doch "sch... Nutzer". ;-) Am S6, bzw. Samsung, wird es nicht prinzipiell liegen.
Ich stelle problemlos Verbindung zu FritzBoxen und verschiedenen NAS-Systemen her. Habe aber keine Telekom Firmware. Daher kann ich Dir nicht beantworten, ob's an der liegt, ich bezweifle das aber.
Wenn VoLTE aktiv ist, könnte es daran liegen. Solltest Du testweise mal deaktivieren.
Ansonsten testweise den Netzmodus umschalten und jeweils testen.
nur 2G/nur 3G/nur 4G
 
Das habe ich schon alles durch.
Bringt nichts.
Übrigens wenn ich schreibe dass es mit anderen Geräten funktioniert wird kaum an dem Benutzer liegen.

Wenn du so willst eine weitere Lektion für mich - kein Android mehr wo jeder sch... Provider eigene Suppe kochen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Ach ja t-com hat sich gemeldet. Es soll ja einige Geräte mit solchen Problemen geben. Man hoffe dass es mit nächstem update behoben wird.
 
Liegt vielleicht eher an der VPN Konfiguration ansich, da is die Android-interne Lösung sehr wählerisch.

Ich nutze VPN auf dem S6 mit Telekom-Branding, einmal per Cisco VPN Client zur Uni und noch zu einem eigenen IPSEC-Netz. Letzteres gelingt aber nur mit NCP VPN Client, nicht mit dem reinen Android-"Frontend"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
262
maik005
maik005
B
Antworten
2
Aufrufe
1.435
berniepeeh
B
Zurück
Oben Unten