Versehentlich Kamera Bilder gelöscht

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knidschuggg

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Android Gemeinde.
Gestern wollte Ich meinen Speicher ein wenig aufräumen und habe bemerkt, dass bei Andere 6gb gespeichert sind.
Voll entschlossen drauf geklickt und sehe da, dass die Bilder hier und auch bei Verwendeter Platz gespeichert sind. Ich dachte mir nichts dabei und habe die Bilder von dem Anderer gelöscht und da kam auch schon der große Schlag ins gesicht meine ganzen Camera Bilder wurden gelöscht.

Wie kann das sein, dass das Handy die Bilder doppelt abspeichert sodass 12gb anstatt 6gb verbraucht werden?

Ich habe mich schon informiert darüber die Bilder wieder herzustellen aber dafür muss das Handy ja gerootet sein.
Jetzt meine Frage gibt es eine einfache und schnelle möglichkeit mein Handy zu rooten nur für diesen Zweck ohne irgendetwas anderes damit zu machen oder ne rom aufzuspielen??? Würde es dann auch gleich wieder rückgängig machen.

Zu den Handydaten

Modell SM-G925F
Android 6.0.1
Basisversion: G925FXXU4DPJD
Buildnummer: MMB29K.G925FXXU4DPJD

Kernelversion:
3.10.61-9408889
dpi@SWHD4323 #1
Wed Oct 12 19:51:08 KST 2016


Ich würde mich über jegliche Hilfe bedanken
 
TWRP über Odin flashen und dann SuperSU über TWRP installieren. Gibt ja dafür genug Anleitungen hier im Forum.
 
Ich möchte ja nur die RootRechte muss ich deswegen auch das mit dem TWRP über Odin flashen? Bin echt ein Noobwas solche Sachen angeht.
Da die meisten wiederherstellungsprogramme Root verlangen habe zwar mit dem App DiskDigger ein paar Bilder retten können aber halt nur wenige.

Danke
 
Viel einfacher, wenn nur Root gewünscht ist, geht es mit CF-Autoroot von Chainfire, damit kein TWRP nötig...
Natürlich ist in allen Fällen der Knox-Status verändert und damit die Garantie weitestgehend weg sowie die Nutzung von Knox nicht mehr möglich (auch wenn es wieder rückgängig gemacht wird)...
 
@Bogeyof
Ich kenne mich mit dem CF-Autoroot nicht so aus, aber geht das auch, wenn der Bootloader der aktuellen FW neuer ist als das CF-Autoroot?
 
Zur Ausgangsfrage nochmal - ist es durch nachträgliches Rooten überhaupt möglich, bereits vor dem Rooten gelöschte Daten wiederherzustellen? So etwas wäre mir neu.... kenne mich aber nur mit HTC aus, wo so etwas nicht möglich war. Dort wurde durch das Rooten sogar ein Reset durchgeführt und das Gerät quasi in den Werkszustand versetzt.
 
Wicki schrieb:
Alle Root-Wege sind ähnlich unkompliziert. SuperSU per TWRP zu flashen ist generell empfehlenswert, um direkt ein komplettes Backup zu erstellen.
[Anleitung][G92xF] 3 Wege zur Aktivierung des Root-Accounts unter Android 6.0.1
Nachdem sein bestehendes System ja von Haus aus verschlüsselt ist kann er nach meiner Meinung nach der Installation von TWRP gar nicht auf Daten und seinen internen Speicher zugreifen. Löschen (Formatieren) kommt ja nicht in Frage, da er die Bilder retten will. Also sehe ich keine Sicherung mit TWRP und auch keinen Zugriff auf Interne SD, daher würde ich CF-AUTOROOT nehmen...
Oder liege ich da falsch und man hat auch ohne Format Data Zugriff in TWRP?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
377
maik005
maik005
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.274
RA99
RA99
D
Antworten
1
Aufrufe
1.587
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten