Verbindungsabbrüche beim Sperren des Bildschirms

N

niki12

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich hab zwar versucht hier im Forum einen Lösungsansatz für mein Problem zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Sollte es doch Einen geben und ich habe ihn nicht gefunden, hoffe ich, dass mir bitte nicht der Kopf abgerissen wird.
Ich habe mein S6 Edge vor ungefähr einem Monat auf Android 6.0.1 geupdatet, genauer auf die Version G925FXXU3DPCJ (o2).
Ab diesem Zeitpunkt haben die, kleinen aber echt nervigen, Probleme angefangen.
Nutze ich z.B. Blitzer.de funktioniert bei aktiviertem Bildschirm alles perfekt. Sperre ich diesen allerdings, bricht das GPS Signal direkt ab und wird beim entsperren direkt wieder hergestellt. Gleiches Phänomen bei Google Maps zu beobachten. Nicht nur GPS macht Probleme, sondern auch WLAN und die Mobile Netzwerke. Schicke ich bei Snapchat einen Snap und sperre auch direkt wieder den Bildschirm, wird dieser nicht gesendet. Somit ist auch kein Skype, Teamspeak 3 oder auch Whatsappcall möglich.

Besonders merkt man diese Probleme, wenn ich am PC bin und dort Whatsapp Web nutze. Ist das Handy mit dem WLAN verbunden, dauert es seit dem Update Ewigkeiten, bis ich Nachrichten empfange bzw. senden kann. Entsperre ich aber wieder den Bildschirm läuft am PC alles wie vor dem Update.

Hat jemand auch diese Probleme oder vielleicht eine Lösung? Vor einem Reset möchte ich mich solange drücken wie es nur geht, weil ich das immer als einen unnötigen Aufwand empfinde.

Danke :)
 
Energiesparmodus aktiviert?
Wenn nein, unter
Einstellungen > Akku > Details
und
Einstellungen > Akku > mehr > Akkuverbrauch optimieren
die Optimierung für Apps, die im Hintergrund aktiv sein sollen, deaktivieren.
 
Es lag echt am Energiesparmodus, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten