Verbindung zum PC klappt nicht

sanfterengel

sanfterengel

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

mein Freund hat ein Samsung Galaxy S6 Active (G890A) mit Android 5.1.1 Lollipop. Bisher konnte er das Handy immer problemlos per USB-Kabel mit dem PC verbinden, um bspw. Bilder zu übertragen. Plötzlich geht es nicht mehr. Es wird angezeigt, dass das Handy auflädt, aber am PC wird es nicht als Speicherträger erkannt. Es gibt absolut gar keine Reaktion. Ich habe gegooglet, und so wie ich es verstanden habe, würde bei einem Treiberfehler das Gerät zumindest am PC angezeigt werden. Es gab mal eine Einstellung, in der man auswählen kann, was bei Verbindung mit einem USB-Kabel geschehen soll, entweder nur aufladen oder eben verbinden. Diese Einstellung kann ich nicht finden, weder in der Suche, noch manuell. Vielleicht ist es ja schon ganz einfach, dass da etwas verstellt ist.

Könnt ihr mir sagen, wo ich a) diese Einstellung finde und b) was wir sonst noch versuchen können?

Herzlichen Dank.

Kathrin
 
@sanfterengel
Ziehe bei bestehender USB-Verbindung mal die Statusleiste runter und tappe auf die Verbindung. Wenn ein Auswahlmenü erscheint in dem aktuell "Telefon (nur) laden" markiert ist, dann hast Du fast schon aufgelöst. ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
J
Antworten
9
Aufrufe
1.753
juni
J
Zurück
Oben Unten