Verbesserte Antenne und besserer Empfang?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch keine Probleme mehr
Selbst uf meinem Klo Wo ich sonst max 1 Balken bis nix hatte hab ich nun teilweise 3 Balken

Als Anmerkung:
Die Balken sagen im Vergleich mit anderen Geräten (Herstellern) aber nicht unbedingt etwas über die Empfangsstärke aus. Die Einteilung ist herstellerabhängig und nicht festgelegt. Klarheit bringt da nur eine Mess-App.

also gegen das Note 4 hat das S6 schon Stück besseren Empfang. Ich bin auf Arbeit echt gut abgeschirmt, weil wir an den Fenstern spezielles Glas haben und habe jetzt oftmals 3g 2 Balken wo sonst nur edge ist! Und das finde ich Natürlich absolut geil!

Ich habe das S6 mit einer Telekomkarte und Telekombranding. Jetzt ist mir aufgefallen das der dBm-Wert bei einer LTE-Verbindung bei ca. -113 liegt. bei HSPDA etc. schwankt es zwischen -91 und -95. Ist das normal. Mir erscheint der Empfang im LTE-Netz relativ schlecht...

Wie es bei der Telekom ist kann ich nicht sagen jedoch hat sich der LTE - Empfang ( gleicher Teststandort ) bei mir stark verbessert.
Provider: BASE DE

ASU Wert beträgt bei bestehender LTE-Verbindung dauerhaft 0. Scheint auch nicht in Ordnung zu sein?

Bei -113 dBm und 0 asu kriege ich laut Speedtest trotzdem nen Datendurchsatz von 46,13 Download und 10,06 Upload. Hat hier jemand ne Erklärung der sich etwas damit auskennt?

Bekomme mit Telekom und LTE auch -113dBm und 0 asu angezeigt.
So lange alles schnell läuft ist doch alles super.

Irgendwie haben viele Apps sowieso Probleme mit den korrekten Auslesen der Empfangsstärke etc.

Ich habe einfach unter Geräteinformation -> Status geschaut.

Hudiny schrieb:

Und angezeigt werden auch nur 1-2 Striche?

Hudiny schrieb:
Ich habe einfach unter Geräteinformation -> Status geschaut.

Ja ich auch und zusätzlich mal per App.

Auf der Arbeit 2-3 Striche und zu Hause 4, aber immer -113dBm

Hudiny schrieb:

Abgesehen davon dass damit der Akku ziemlich schnell leer gesaugt wird, ja, richtig. Alles super.

@Hurnfigur

War eben draußen und habs mal beobachtet. Hab nen Speedtest gemacht und 122 Mbit Downloadrate und gute Verbindung. Es stand allerdings immer noch -113. Akku wird auch nicht leer gesaugt. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch bestätigen. Hab Zuhause nun 4G Empfang. Hatte das mit dem Note4 und dem LG G3 nie zumindest nur 3G!

• Danke
Reaktionen: tinok
Ich hatte zuvor ein S4 und jetzt das S6 und nutze das Telekom Netz. Kann vom Empfang allerdings kaum einen Unterschied feststellen.

Zuhause in meinem Bett hatte ich mir dem S4 einen Strich LTE. Jetzt "nur" HSPA+ mit ca -75 dBm und ca 19 asu.

Ansonsten habe ich genauso guten Empfang.

Der Empfang bei meinem s6 ist auf jeden Fall besser als bei meinem s4. Was mir aber aufgefallen ist, der Empfang des edge ist besser als beim "normalen" s6. Meine Frau hat das edge und grad in schwach ausgebauten Gebieten hat sie mit dem selben Netz besseren Empfang.

Hudiny schrieb:
Kann das bestätigen. Telekom und S6 Edge.
Hab mal ein bisschen nachgeforscht, hab einen 10GB LTE Max Vertrag, insofern konnte ich das mal problemlos testen.

Mein S4 hat in Speedtest einen etwas schlechteren Ping in mehreren Tests (HSDPA und LTE) und der Download ist auch etwas schlechter (LTE z. B. ~50 vs 55 mbit). Doch der Upload ist um circa 50%! besser bei meinem S4, sowohl im HSDPA (~2 vs 1 mbit) als auch LTE (~20 vs 10 mbit). Scheint wohl so als hätte Samsung den Upload limitiert, um Akku zu sparen.

Zu 113 dBm und 0 asu kann ich allerdings Entwarnung geben. Wenn ihr mal auf *#0011# geht, dann werdet ihr die tatsächlichen Empfangswerte sehen. Scheint wohl ein Software Bug zu sein, der sich beheben lässt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431781938961.png
    uploadfromtaptalk1431781938961.png
    31,7 KB · Aufrufe: 452
Ich muss auch sagen das der Empfang echt super ist .
Ist jeweils besser als Honor6 und Nexus 5 im Telekom Netz.
Ich finde nur das es ab und zu mal zu schnell auf H schaltet obwohl noch LTE da wäre.

@GamingWiidesire
Kann man nicht das einstellen mit den Paket Daten? Aber zum Vergleich habe ich zu meinem s6 edge ein Note 4 und Note 3.

Ich finde das s6 mit dem Note 4 in etwa gleich das Note 3 ist minimal langsamer. Die Note Serie war aber immer perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange Rede - kurzer Sinn! Habe jetzt das S6 Edge und vorher das Note Edge!
Mit dem Note Edge in der Wohnung 1-2 Balken LTE
Gleiche Simkarte im S6 Edge an der selben Stelle kein LTE Empfang!

Das liegt Definitiv an dem Alu-Rahmen! Jeder der sich mal ein Alu-Bumper geholt hat weiß, dass er mit 1-2 Balken Minus rechnen muss.

Das ist aber nur dort zu verzeichnen wo der Empfang eh schon sehr Dünn ist. Ansonsten ist der Empfang ausgezeichnet und Stabil.

Mehr gibt es da garnicht zu sagen...