USB und keine Verbindung möglich

jumperbox

jumperbox

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo zusammen,
ich habe ein S6 edges und kann das Mobile Telefon grrrr nicht via USB verbinden, habe alles was ich bisher wusste und oder hier gelesen habe getestet...... 4 Kabel 3 PC´s....... ich bekomme immer wieder die Info..... Unbekanntes Gerät.

MTP usw alles da, USB Debugging auch eingeschaltet......

Mit dem S5 meiner Gattin und meinem alten Mega 6.3 bekomme ich sofort USB also kann ich PC und Kabeldefekt doch eigentlich ausschließen.

Grübel.......

Handy im Eimer ???
 
Smart Switch und damit/darüber die USB-Treiber mal (neu)installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: jumperbox
Leider auch schon alles versucht...... selbst Kies ...... auf einem Neu aufgesetzten PC mit Win 7 ........:confused2:
 
Dann sieht's düster aus.
Du hast am S6 die Verbindung auch gestattet? Musst Du zumindest bei der ersten USB-Verbindung zu einem PC.
Am S6 dann auch mal zwischen "nur aufladen" und "MTP" gewechselt?
Als Du das S6 das erste mal angeschlossen hast, hat Windows dann Treiber gesucht und installiert? Ist dabei etwas fehlgeschlagen?
Ich würde nochmal alles (Kies, Smart Switch, Treiber, ...) deinstallieren und mit CCleaner oder whatever auch die registry aufräumen. Dann PC und S6 neustarten und es nochmal probieren. Windows dann Zeit geben die Treiber zu installieren.
[doublepost=1466166513,1466166332][/doublepost]Reinige den USB Port auch ruhig mal. Natürlich ohne Wasser, einfach mit einem kleinen, harten Pinsel.
 
  • Danke
Reaktionen: jumperbox
MTP ein und wieder ausgeschaltet, habe es wie geschrieben an 3 verschiedenen PC 2 Laptops und einen PC ausprobiert...... mit einem Pinsel und mit Druckluft gereinigt.......
Würde es mit einem Samsung G925 Flexkabel Mikro USB Anschluss / Audio wieder funktionieren oder muss gar eine neue Hauptplatine rein ?

 

Anhänge

  • g925_mikrousb.jpg
    g925_mikrousb.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 277
Das kann ich Dir nicht sagen, ist eher etwas für das Werkstatt-Forum.
Aber wieso selber rumbasteln und nicht Samsung als Garantiefall bemühen?
 
  • Danke
Reaktionen: jumperbox
Stimmt allerdings....... ich werde mal Kontakt aufnehmen und hier berichten
 
Hast du alle Fimware/Software updates fürs S6 gemacht? Schon mal mit PTP modus probiert? Dann erkennt ers halt quasi nur als Speichermedium, aber das sollte passen um zu validieren ob die Hardware funktioniert. Achtung, das S6 ist ein wenig zickig was Computerverbindungen angeht (siehe mein thread zu S6 + Macbook hier im forum)
 
Also, der USB connector wurde gewechselt aber es hat nichts an der Problematik geändert ....... Das Handy wurde zwar geladen, aber es war keine Verbindung mit einem PC Möglich...... Windows, Linux und sogar Apfel ausprobiert....... nun habe ich ein neues Gerät bekommen.
jetzt habe ich zwar kontakt vom Handy zum PC, bekomme jetzt aber weder Philz Recovery noch TWRP aufs Handy :confused::cursing:
 
Habe das gleiche Problem, das Gerät wird mit dem Originalkabel einfach nicht erkannt, an keinem der USB-Ports.
Lustigerweise hat es dann mit einem Billigkabel aus China funktioniert ! War bei einem Ladegerät dabei ( bei Ebay gekauft )
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
454
Samsung-S6-User
S
R
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Dani111
D
Zurück
Oben Unten