Update über Smart Switch dauert ewig

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cranky89

Ambitioniertes Mitglied
80
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, oder eher eine Sorge.

Ich wollte vor etwa einer halben Stunde über Smart Switch mein S6 von 5.0.2 auf 5.1.1 updaten. Update wurde auch gefunden und geladen. Nun aber hängt das Fenster " Softwareaktualisierung wird durchgeführt" seit etwa einer halben Stunde auf 0 % und es geht nicht weiter. Das S6 ist im Downloading Modus.

Ich hatte den PingPong Root auf dem Gerät. Ich hätte eigentlich gedacht, wie auch oft gelesen, dass man mit Root ganz normal über die Software updaten kann.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder ist das normal, dass das so lange dauert? Ich würde das Handy auch gern einfach vom USB-Kabel abziehen und dann ggf. über Odin updaten bzw. erst einmal einen Full Wipe machen und dann nochmal über Smart Switch das Update starten.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

das spinnt irgendwie rum habe das heute auch versucht auf das neue Update 5.1.1 zu updaten aber es ging nicht wirklich was.
ich kann dir nur empfehlen das über Odin zu machen.

Danke für die Antwort. Ich war jetzt einfach ganz mutig und habe das Kabel gezogen und es funktioniert zum Glück noch alles.
Aber gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. :smile:

Das kabel und den Pc habe ich mehrmals abgezogen/ neugestartet.
bis mir das gereicht hat und ich mir die Firmware hier gezogen habe und per Odin drauf gemacht habe!