Update "Fehler"?

S

SidEwigk

Stamm-User
248
Hi,
gerade meldete mir SmartSwitch als ich ne Sicherung machen wollte da ich mein Smartphone verschlüsseln wollte, das ein Update da wäre.
Ok dachte ich mir, wenns schonmal da ist, dann los.
Geupdatet sollte auf G925FXXU3DPBQ.
Also Sicherung gemacht, und losgelegt.
Wärend des Updates dann die "Horrormeldung" das ein Fehler aufgetreten ist, und ich eine Notfallwiederherstellung mit Hilfe des angezeigten Codes machen sollte.
Ok auch das habe ich gemacht.
Nach dem Wiederherstellen, das zum Glück funktionierte bin ich gleich mal in die Geräteinformationen gegangen und habe geschaut welche Version angezeigt wird, da mit SmartSwitch keine Aktuallisierung mehr angezeigt hat.
Komischerweise wurde G925FXXU3DPBQ als Aktuelle Version angezeigt. Vorher war meiner meinung nach G925FXXU3DPBB installiert, leider hab ich mir nicht die genaue Nummer notiert, aber an die letzten 3 Ziffern konnte ich mich erinnern weil alles so gleich aussahen.
Jetzt frage ich mich, obwohl die "neue" Version als Aktuell da steht, ging das Update doch ok?
Was wird bei einer Notfallwiederherstellung (mit Code, gibt noch die "normale" Notfallwiederherstellung) wiederhergestellt?
Kein Root, nur Package Disabler Pro (welcher aber deaktiviert war bzw. die deaktivierten Apps wurde für das Update wieder aktiviert.
Jemand ne Idee was da "schief" gelaufen sein könnte?
 
Tippe *#1234# in das Wählfeld des Dialer und schieb den Screenshot hier rein.

Dann kann genau beurteilt werden, ob das Update durch gelaufen ist oder nicht.

Warum etwas schief gelaufen ist, wird dir sicher keiner beantworten können. Meistens ist es der PC an sich, der USB Port mag nicht oder ein falsches Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Die PBQ ist doch die aktuellste Vodafone-Firmware. Dann passt es doch. Genau die, auf die Du updaten wolltest. Smart Switch bietet Dir nämlich nicht die letzte funktionierende, sondern die aktuellste zur Wiederherstellung an :)
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
@Andi1000
Den Code will er nicht annehmen :-(
@Kai44137
Ah genau das mein ich^^ Also was er bei der Notfallwiederherstellung macht. Laut Smartswitch lag das Problem angeblich am Handy. Obwohl ich per PackageDisabler alle Pakete wieder aktiviert und danach einen neustart gemacht habe und keine Security Software lief...zumindest keine die sich drauf auswirken dürfte.
War schon etwas komisch.
Hatte damit gerechnet das SmartSwitch das Handy Wiped, und war froh als das nicht so war :)
 
Wenn es nach der Notfallwiederherstellung nicht geht, spricht das eher für einen Tippfehler...

Versuch mal beides - Tastenkombi und App
 
So hier mal die beiden Screenshots von denen ich glaube das es reicht :)
Tastenkombie geht weiterhin nicht. Merke aber auch nicht das sich das System irgendwie negativ bemerktbar macht...

uploadfromtaptalk1458478141150.png
uploadfromtaptalk1458478144753.png
 

Ähnliche Themen

Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.235
RA99
RA99
C
Antworten
1
Aufrufe
1.631
html6405
html6405
R
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Rima808
R
Zurück
Oben Unten