Update auf 6.0.1 - nur Probleme..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariepreller

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.

Ich habe vor ein paar Tagen auf 6.0.1 geupdatet und seitdem habe ich nur noch Probleme. Mobile Daten zeigt er zwar an, stellt aber oftmals keine Verbindung her. Wenn ich Facebook aktualisieren möchte, zeigt er immer an, das zurzeit keine Verbindung hergestellt werden kann. Wenn ich das Handy neustarte, sind die Probleme für kurze Zeit behoben.

Wer hat noch Probleme?
 
Null Probleme, im Gegenteil. Endlich läuft das Teil, wie es von Anfang an laufen hätte sollen :)
Mein erster Tipp wird dir nicht gefallen:
- Kompletten Werksreset machen, alles löschen!
- Manuell (also nicht durch eine Sicherung via SmartSwitch) wieder einrichten
- Erstmal nur installieren was du wirklich brauchst
- Wenn du die ganzen Microsoft-Apps nicht brauchst, deaktiviere sie hat bei mir ca. 25 % an RAM freigeschaufelt

Wenn das nichts hilft, weiss ich leider nicht wirklich weiter...
 
Ich hatte vor dem Update ein komplettes Reset gemacht, deswegen weiß ich nicht, ob es was bringt...

Meinst du mit smartwitch die Anwendungen und Einstellungen die ich am besten manuell einrichten soll!?
 
NACH dem update reset...
Vorher bringts gar nix..
Also: jetzt reset und es wird passen! :)
 
Ich bin ja der vorher UND nachher Typ. Schon zig Updates bei verschiedenen Smartphones durchgeführt und hatte danach nie Probleme... Aber muss jeder selber wissen ;)
 
Dieses Facebookproblem hab ich schon seit Lolipop, weiß immer noch nicht woran das liegt...
 
Habe dasselbe Problemchen mit Facebook, seit MM.

Verbindungsfehler und Umstellung auf Deutsch, ist ein alltägliches Problem.

Nur zur Info!
Nach dem Marshmallow Update, wurde mein S6, komplett zurückgesetzt..

Auf Playstore, häufen sich die Problemschilderungen a'la Facebook, in Verbindung mit dem S6/EDGE.

Einzige Lösung!
Facebook beenden(Taskmanager) und erneut starten, dann funktioniert wieder die Verbindung.

Unter Lollipop, hatte ich nie Probleme mit Facebook..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Taskmanager das unter Einstellungen?
 
absolut keine Probleme, wir haben 4 S6 bzw edge DBT in der Familie. Vorher und nachher Weksreset und die Aps (nur was wirklich gebraucht wird) händisch neu installiert. Alle sind super zufrieden, auch mit der Akkulaufzeit.
 
Hm okay. Sehr merkwürdig
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Nur wirkt es sich auch massiv auf Youtube und manchmal auch den Browser aus... Manchmal hilft es mobile Daten / WLAN aus und wieder ein zu schalten... Werde mal meine Daten sichern und es mal mit einem Reset versuchen...
 
Das ist kein "Samsungproblem" bzgl. Facebook. Habe auch die Fehlermeldung auf meinem Xiaomihandy. Jetzt auf meinem S6 Edge hab ich das aber nicht.
 
Ist schon alles komisch
 
mariepreller schrieb:
Meinst du mit Taskmanager das unter Einstellungen?

Nein!
Linke Softtouch-Taste, wo die geöffneten App's gelistet sind.
 
Ich habe letzte Woche auf 6.0.1 ein Update gemacht und seitdem habe keine LTE Verbindung mehr. WLAN dagegen läuft, aber ich muss mich ständig neu einwählen, sobald ich mich ein paar Meter (10) entferne oder eine Pause war.
Ich habe ein Motorola 3G. Mit Lollipop war das nicht so.
 
also generell hatte ich bis jetzt den eindruck, das update auf android 6 wäre ein sehr gutes. Habe wenig schlechtes drüber gelesen. ist dem doch nicht so?
bin noch auf 5.1.1
 
Marshmallow braucht noch das eine oder andere Update um dem relativ ausgereiften Lolipop ebenbürtig zu werden.
 
Also ich hatte noch nie ein derart rund und problemlos laufendes Smartphone, wie jetzt mit dem S6... Meine Erfahrung!
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
[HELP/ FRAGE]
Wenn ich das S6 Edge in in Stand-By setze. Dann muss ich um es wieder nutzen zu können, erst 1x drüber streichen. Wo das Kamera und Telefon-Symbol zu sehen ist und dann gebe ich erst mein Muster zum entsperren ein.
Kann man die Seite mit den Kamera und Telefon-Symbol verstecken bzw. ausblenden lassen für immer. Vor dem Update, musste ich direkt mein Muster eingeben und konnte das Telefon nutzen. Die Streichseite, ist ein Rückschritt. Sollte man diese nicht ausblenden können. Danke für eure Hilfe & Tipps.
 
... Nein, kann man nicht ausblenden - leider :cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten