Unterstützt das Samsung S6 (Edge) Bluetooth rSAP?

L

LA_GTI

Gast
Wo gibt es eine Liste bzw. Übersicht wirklich aller technischer Daten/Spezifikationen des S6(Edge)?
Insbesondere wäre für mich interessant ob es noch den rSAP-Modus gibt, wegen meiner Fahrzeugfreisprecheinrichtung.
 
Auf der verlinkten Seite hat sich ja noch nichts getan, deshalb meine Frage, gibt es Neuigkeiten zur rSAP Kompatibilität des S6? Die Vorgänger konnten ja alle damit umgehen...
Auch sonst finde ich nirgends einen Hinweis dazu, "rsap" oder "sap" wird in den einschlägigen Seiten unter den Spezifikationen des S6 nicht aufgeführt...die werden das doch nicht rausgenommen haben? :/
 
Wird unterstützt. Selbst getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Hi,
mittlerweile habe ich mir ein S6edge geholt und erfolgreich mit der "FSE-Premium" meines Golf 7 verbunden.

rSAP funktioniert bestens. Danke Samsung. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Danke für die Antworten! Gut zu hören! :)
 
Eben getestet (A6), funktioniert tadellos!
 
Wie habt ihr das genau gemacht? Bei meinem Audi funktioniert es nicht. Hab Galaxy S6 Edge und RS6 C7 Facelift. Danke für Inputs!
 
Du musst im MMI unter den Telefoneinstellungen auf "Autotelefon" umstellen. Wenn es sich davor schon als normale Bluetooth-Verbindung gekoppelt hat eventuell nochmal das Gerät aus dem MMI löschen und neumachen...Infos sollte es auch unter Google dazu geben.

Bei dem Auto wäre mir das Telefon aber sowieso egal! :D
 
Leider keine Erfolg mit meinem S6 G-920F und MMI2G (neuste und letzte Software ist auf dem BT-Steuergerät drauf).
Alles durchexperimentiert: LTE aus, Bluetooth keepalive etc.
Keine Change.
Die verbindung bricht steht nach ca. 10min wieder ab.
Auf ein Update mit Fehlerbehebung von Samsung ist wohl auch nicht zu hoffen.
Einzige Hoffnung ist das uns der Entwickler der rSAP App hier eine Version für Lollipop beschert.

Gruß
kasi
 
Welchen Fehler sollen die denn beheben, wenn es bei anderen funktioniert? Meine Freisprechanlage im Auto macht, was sie soll.
 
Dann hast Du sicher eine andere Freisprechanlage, andere Konstellation.
Hatte vorher mit meinem S5 und JB mit der rsap app auch keine Probleme.
Stock Rom vom S6 tut es bei mir nicht und die rsap App läuft auf Lollipop nicht.
Einzige Hoffnung für mich deshalb: rsap App für Lollipop, weil Samsung sich ja schon
anscheinend seit einiger Zeit mit dieser Problematik nicht mehr beschäftigt.
Ein Tausch des MMI2G gegen eine 3G kommt für mich nicht in Frage.
Das tue ich mir und meinem A8 nicht an.

Gruß
kasi
 
RSAP geht schon seit dem 1. Note (oder länger) und auch bei mir bisher nie Probleme (Note 1, S4, S6), man braucht halt das passende MMI UND den Ausstattungspunkt "bluetooth online" oder so ähnlich. Hat das MMI keinen eigenen SIM-Karten - Einschub braucht man schonmal nicht mehr weiter zu probieren.
Extra Apps sind jedenfalls nicht nötig.
 
Ich habe heute zum ersten das Edge mit meiner FSE gekoppelt. Hat auch nach rSAP gefragt, ich habe bestätigt usw. Leider ist die Verbindung aber eine reine Freisprechen Verbindung, also die SIM im Edge ist nach wie vor aktiviert und dementsprechend gehen auch die Telefonate weiter über das Edge.

Muss ich irgendwo noch irgendwas gesondert einstellen? Am Edge habe ich nichts finden können.
 
Am Autoradio gibt es unter Verbindungen dazu Einstellungen, falls nicht direkt bei der Erdtverbindung der Modus eingestellt werden kann. Deine FSE ist aber auch sicher keine reine FSE, sondern mit online-Funktionalität? Sprich das Auto hat auch einen eigenen physischen SIM-Karten Einschub? Wenn der nicht da ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es nur eine reine Freisprechfunktion hat.
 
Ich habe auch einen physischen SIM-Karten Einschub. Hatte vorher ja auch schon mit anderen Phones geklappt. Und bei der Erstverbindung wurde ich ja auch gefragt, ob ich die Verbindung über Autotelefon/rSAP aufbauen möchte. Und trotzdem....

Ich lösche nachher einfach alles und versuche es nochmal. Wäre ja gelacht :rolleyes2::winki:.
 
Jetzt funktioniert es. Alles nochmal gelöscht...neu verbunden. Läuft. Eine Sache wundert mich aber ein wenig. Meine anderen rSAP fähigen Geräte wurden immer in Standby geschickt bzw. tatsächlich nicht im Netz. Das S6 bleibt aber ganz normal im Netz, auch die Netzbalken zeigen was an. Wenn dann ein Anruf getätigt wird bleibt das Display des S6 aber tatsächlich aus und es läuft komplett über die FSE.

Ist das bei Euch auch so?
 
Mit RSAP wird die SIM-Funktionalität komplett auf ein anderes Gerät übertragen, wenn dein Smartphone selbst noch eine 2G/3G - Verbindung hat, nutzt du wahrscheinlich trotzdem nur die Freisprecheinrichtung. Bei mir ist es auch mit S6 so, das dieses erst durch eine WLAN-Verbindung zum Auto dann wieder "online" ist, sobald die Zündung läuft und sich das Auto per RSAP den SIM-Zugriff holt.
 
Ab und zu mal ist das bei meinem Galaxy Alpha so...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten