Unterschiede DBT zu VIA und VD2

R

real76

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe ein ungebrandetes Galaxy S6 (SM-G920F) mit der aktuellen DBT-Firmware... Alles Standard.

Jetzt nervt mich bei DBT aber, dass Samsung die Juni- und Juli-Patches von Google einfach mal ausgesessen hat - von Vodafone (VD2) und auch O2 (VIA) gibt's entsprechende Updates für beide Patches und die sind somit nahezu aktuell. Also habe ich überlegt, die VD2 oder VIA Firmware zu flashen, will mir natürlich keine unnötige Bloatware einfangen. Von etlichen Vodafone-Kunden hier im Forum habe ich gelesen, dass die VD2 wohl nicht so tolle ist - aber WAS die Leute daran stört konnte ich nicht herausfinden.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was in den VD2- und VIA-Firmwares an unnützem Kram mit integriert wurde?

Viele Grüße
René
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Vor dem Erstellen eines Threads bitte die Suchfunktion nutzen.
Provider Branding
 
real76 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was in den VD2- und VIA-Firmwares an unnützem Kram mit integriert wurde?
Das wird im verlinkten Thread beantwortet.

real76 schrieb:
Von etlichen Vodafone-Kunden hier im Forum habe ich gelesen, dass die VD2 wohl nicht so tolle ist - aber WAS die Leute daran stört konnte ich nicht herausfinden.
Das nicht, kann man dort aber ja erfragen. Oder da, wo Du das gelesen hast. Ist mir nämlich auch neu. Wo hast Du das denn gelesen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
457
Samsung-S6-User
S
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten