Umzug vom S4 (4.42) zum S6: Alle WLANS können nicht übertragen werden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Bin am Wochenende vom S4 auf S6 umgestiegen.
Leider wurden die Wlans nicht übertragen.

Als erstes nicht mit google Account (Beim Umzug vom S3LTE meiner Tochter auf das S4, null Problemo)

Habe dann smartswitch PC/mobile version probiert (kies geht mit s6 ja nicht mehr, aber smartswitch kann auf die kies Backups zugreifen. Auch keinen Erfolg.

Wie kann ich die ganzen wlans auf mein s6 übertragen, da ich natürlich nicht alle übertragen habe.

Jetzt das nächste Problem: Wollte dann mal schnell die wlans manuell eintragen. Gesagt getan, leider werden sie nicht angenommen? wie kann ich das nun wieder lösen?
muss ich jetzt immer einen Zettel mitschleppen und wenn ich in Reichweite bin den Schlüssel eintippen?

Bei meinem S4 sind schon alle Passwörter verloren gewesen, nachdem ich das Firmware Update auf Lollipop gemacht habe.

Ich glaube die Sicherung von WLAN-Passwörtern funktioniert nur mit Apps, die Root benötigen.

Ich persönliche nehme keinen Zettel mit alten Passwörtern mit (habe auch gar nicht alle) sondern werde die Passwörter von den entsprechenden Gastgebern neu eingeben lassen, insofern sie keinen QR-Code zum einscannen des WLAN-Gastzugangs aushängen haben.

Das eingeben der Passwörter funktioniert ja nur, wenn man gerade im Empfangsbereich des entsprechenden WLAN´s ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Das eingeben der Passwörter funktioniert ja nur, wenn man gerade im Empfangsbereich des entsprechenden WLAN´s ist." das war aber vorher nicht so.

Ich habe mein S4 zufällig gerade mit. Auch bei dem kann ich kein Passwort eingeben, wenn ich nicht im Empfangsbereich des WLAN bin (Android 5.01). Gerade getestet, es gibt keine Möglichkeit zur Eingabe eines Passworts. Verbinden gibt es nicht als Option, da außerhalb des Bereiches. Kann nur entfernen oder Abbruch auswählen sowie die Netzwerkkonfiguration ändern, aber ohne Passworteingabe.

@klarahimmel

Wie es DigiDirk auch schreibt, es geht beim S4 auch nicht und bei unzähligen anderen Herstellern auch nicht, da es sich um eine Androidfunktion handelt. So will das Google. Du musst in Reichweite des Netzes sein um diese Settings vornehmen zu können.