Touchwiz ruckelt

R

Regency

Stamm-User
116
ich weis nicht wie es euch geht aber beim hin und her wischen zwischen den Homescreens ruckelt es häufig. Festgestellt habe ich das bei dem Musikplayer Widget. Liegt das auf dem Homescreen ruckelt die Tocuhwiz beim blättern/wischen.

Habe dieses Problem inzwischen schon beim 2. Gerät 920F. Was denkt Ihr Firmware komplett neu über Odin??? Sorry aber ich dachte das genau diese Probleme behoben wurden seit dem S5. Ich versteh es nicht. Könnt ihr das bestätigen?????
 
Ruckeln von Touchwiz ist mir nur nur bei einem Live-Wallpaper aufgefallen.
Ansonsten ist mir kaum Ruckeln aufgefallen.

Gruß,
VDR-Fan
 
Hmmm... komisch ich kanns eben nicht nachvollziehen. Ich habe ja schon über Probleme mit dem Musikplayer berichtet und ich meine fast das das Ruckeln der Homescreens daher rührt. Wie gesagt also es ist so ich habe 5 Screens angelegt. Nach rechts gewicht auf der letzten Seite das Musikplayer Widget. Wische ich zur letzten Seite ruckelt es. Das komische beim nach links wischen 1 Seite habe ich ein paar Apps und das Google Play Widget. So da ruckelt es auch ab und dann. Habe dann vertsucht den Musikplayer auf irgendeine andere Seite zu ziehen. Aber dann ruckelt es auch. Das sollte doch eigentlich nicht so sein oder irre ich??? Vielleicht kann das ja mal jemand testen. Aber aufpassen es ruckelt meistens nur wenn man frisch entsperrt hat und vom Homebildschirm her wischt. Oder aber wenn man den Home als Ausgangsposition hat und dann irgendwas tätigt wie zum beispielBroewser oder so. App beenden wischen ruckelt es wieder. Und dann nicht mehr. Der Witz wenn du aber unten wo das Häuschen ist und die Punkte darauf klickst blätterrt es die Screens um aber ohne ruckeln. Ich frage mich an was das liegt das passiert wirklich nur beim durchwischen.
 
Ist bei dir der Homescreen mit Flipboard noch aktiv? Der scheint immer die komplette App zu laden und führt dadurch zu Aussetzern. Seit ich den deaktiviert habe läuft bei mir alles butterweich.
 
danke ...ja das ist ausgeschalten war gleich das erste. Aber daran liegt es nicht.
 
So habe jetzt am Samstag die Firmware sauber über Odin eingespielt. Das Problem ist nach wie vor immer noch da. Habe alles mögliche versucht Rastergröße geändert Widget verkleinert und so weiter. Keine Veränderung.
 
Alles ruckelt!

Zwar nicht immer aber immer öfters.

Ich mach den screnn an und die apps kommen nicht smooth rein wennich display entsperre.

Es sieht so aus als würde sich jede app nach einander aufbauen. Was soll das????

Wann kommt ein update ne aktualisierung um sone idiotischen bugs u verbessern...ganz ehrlich? sowas darf so einem unternehmen doch nicht mehr passieren????
 
Hm, sobald Flipboard nicht aktiv ist läuft bei mir auch alles flüssig. Habt ihr vielleicht bei den System Apps etwas deaktiviert oder den Energiesparmodus aktiviert?
 
Sparmodus ist deaktiviert.
Flipboard deaktiviert.

Voll nervig.
Hat jemand infos zu irgendwelchen updates?

ich habe nichts deaktiviert.

Habt ihr irgednwelche tipss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier werfe ich mal "wipe Data Cache" im Stock Recovery rein, wurde dieses schon mal durchgeführt?
 
Wenn ich Volumen down home btn und einschaltknopf zusammen drücke... Kommt die Nachricht. Warnung! OS download kann zu Schäden fuhren . hab mich dann nicht weiter getraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hast Du den Download Modus gestartet und nicht Recovery.

Mach genau das selbe nochmal nur statt Volume Down nimmst Du Volume Up.

Lg Duich
 
upsi, ich meinte "wipe cache partition"..Sorry..
 
Was genau macht dass?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch wird der Cache entleert der sich mit der Zeit füllt, gefüllt durch die Apps auf dem Smartphone.
 
Funktioniert dass nicht von allein oder muss ich dass immer manuell machen? Ich nutze ein iPhone 5 und dass läuft immer flüssig, und bei meinem SII damals habe ich so was auch nicht gemacht und es lief flüssig.

War lange nicht mehr bei Android darum frage ich.
 
Ich habe das gemacht jedoch ist mein g6 edge grade mal zwei Tage alt. Und das mit dem wipe cache ging eine Sekunde lang. Hat nichts gebracht glaube ich... Muss jetzt mal abwarten.
 
Du hast bei dem flipboard Screen aber nicht nur den Haken rausgenommen sondern die App namens Briefing (=Flipboard ) im Anwendungsmanager deaktiviert?
 
Wenn bei mir alles ruckeln würde, würde ich nen Factory Reset durchführen, da hätte ich keine Ruhe für.
Ob der Cache irgendwann automatisch geleert wird weiß ich nicht, bei einem Neustart sollte der aber geleert werden.
Edit: Wie das nun mit dem Smart Manager abläuft weiß ich auch nicht, denke mal das er auch den Cache wiped.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigiDirk_75 schrieb:
Du hast bei dem flipboard Screen aber nicht nur den Haken rausgenommen sondern die App namens Briefing (=Flipboard ) im Anwendungsmanager deaktiviert?

Ne das hatte ich nicht gemacht. Habe ich eben gemacht.
Gibt es noch irgendwelche unwichtigen apps die man ohne bedenken ausschalten kann?

Ich habe die befürchtung das reset zum werkszustand nichts bringt.
Aber wenn es nicht besser wird versuche ich es.
 

Ähnliche Themen

jannux
Antworten
16
Aufrufe
1.373
DerStefan
DerStefan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.137
mfu
M
L
Antworten
7
Aufrufe
1.203
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten