Tipps & Tricks Screenshot per Wischgeste S6 Edge

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Wie macht ihr das, dass die Wischgeste am S6 Edge zuverlässig funktioniert?
Ich nutze die Funktion sehr oft, mit jedoch sehr schlechter Trefferquote, seit 5.1.1 gefühlt noch schlechter. Am S5 und S4 lief das wunderbar.

Gibt es irgendwie Tipps und Tricks?

Ich hab gerade Wischen, schräg Wischen, ganzer Bildschirm bedeckt, leichter Druck, größere Druck, Edge mit einbeziehen.... probiert, alles mit sehr mäßigem Erfolg. Jedes 20igste mal funktioniert vielleicht.

Wie macht ihr das?

Mit gleichzeitigem Drücken von Einschalt- und Hometaste...
Das geht mit etwas Übung recht zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Ja probiere schon ruhig paar Mal ,wenn es bei ersten Mal nicht hin hauen sollte ;)

Bei mir klappt das so gut wie immer...
Mein Tipp dazu: Nicht mit der "harten" Handkante wischen sondern schon leicht Richtung Handrücken gedreht aufsetzen, sodass der Speck schön übers Display fährt! :p Und dann von ganz links nach ganz rechts...

• Danke
Also das mit der Handkante bleibt bei mir ein Glückspiel, keine Ahnung... Grobmotoriker mit zuviel Speck an der Hand.

Der Tipp mit Powertaste und Homebutton kannte ich so noch nicht. Hab immer die Lautstärke Taste dazu gedrückt... Hatte ich irgendwie so in Erinnerung und dadurch war immer das Lautstärke Menü mit auf dem Screenshot.

Nochmal zum Wischen.

Wischt ihr jetzt inkl der Edges oder nur über den flachen Bildschirm?

Habe gerade probiert, von 10 mal 10 "Treffer".

Flüssige Bewegung mit der geraden Handkante, egal ob von rechts oder links. Die Edge´s kannst du weglassen.

Mein größtes Problem ist, dass ich während dem Wischen wohl immer irgend welche einzelne Tipper auslöse.

Dann springt die Seite um, aber der Screenshot wird nicht aufgenommen

Klappt bei mir auch so gut wie immer. Von links nach rechts ohne die Edges.

• Danke
Bei mir auch 99% Trefferquote.
Einfach mit Handballen von links nach rechts drüberwischen...ganz ungezwungen ohne großartig was zu beachten.