Telefonapp beachtet internationale Vorwahl nicht

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Moin.

Ich habe ein Problem, welches aktuell nur beim S6 auftaucht.
Ich habe viele internationale Kontakte und aus dem Grund habe ich immer die internationale Form eingetragen, bei der Telefonnummer.

Also, zB +49123 +62123 +97123 alle ohne Null.

Das S6 macht daraus aber immer ein 0123, beachtet keinerlei internationale Vorwahl und setzt eine 0 davor. Ich habe mir nun einen Wolf gesucht und nicht gefunden, wo ich das ändern kann. Über 800 Kontakte will ich nicht ändern, vor allem weil sie alle richtig bei Google eingetragen sind. Von dort werden diese auch synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe alle Kontakte ebenso gespeichert, kann das Problem aber bei mir nicht feststellen.

Einziger Unterschied:
Ich habe nach der Landesvorwahl und der Ortsvorwahl jeweils immer ein Leerzeichen. Wird vielleicht nur so richtig erkannt, hab es nicht getestet.
 
Das Problem konnte ich aktuell nur umgehen, mit einer 3rd Party Dialer App. Dort funktioniert es. Benutze ich den S6 Dialer, gleichen Problem.
 
Ist 0049 nicht besser als +49 ?

Ciao
Stefan
 
Ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Ich mache es auch immer so +49 oder +1.
Habe weder bei meinen deutschen noch bei meinen US Kontakten Probleme. Wählt wie gewünscht.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.438
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
J
Antworten
9
Aufrufe
1.753
juni
J
Zurück
Oben Unten